Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Torlose Dominanz

Jugendfußball

Torlose Dominanz

    • |
    Die B-Junioren der JFG Wertachtal (blau-weiß) gewannen gegen den TSV Nördlingen (grün-schwarz) mit 6:3.
    Die B-Junioren der JFG Wertachtal (blau-weiß) gewannen gegen den TSV Nördlingen (grün-schwarz) mit 6:3. Foto: Beate Weiss

    Eine erfolgreiche Woche liegt hinter der B-Jugend der JFG Wertachtal: Nach dem 3:0-Heimsieg im Nachholspiel gegen die SpVgg Kaufbeuren unter der Woche, folgte dann ein Auswärtssieg beim TSV Nördlingen. Keine Tore sahen die Zuschauer beim BOL-Spiel zwischen der JFG Wertachtal und der JFG Neuburg.

    B-Junioren, BOL Im Gastspiel beim TSV Nördlingen verschlief die JFG Wertachtal zunächst den Auftakt und lag bereits nach acht Minuten mit 0:2 hinten. Erst Mitte der ersten Halbzeit löste sich die Schockstarre und das Team von Trainer Jürgen Weise kam zu immer besseren Möglichkeiten. Per Doppelschlag gelang durch Tore von Matthias Lehner (28.) und Tobias Altmayr (29.) der Ausgleich.

    Nach dem Seitenwechsel waren die Wertachtaler endgültig wach und ließen den Gegner lange Zeit kaum aus der eigenen Hälfte kommen. So war das Spiel bereits zur 60. Minute entschieden, nachdem Felix Zimmer (51.) und Tobias Altmayr mit zwei weiteren Treffern (53., 61.) einige der vielen Chancen verwerten konnten. Zwar kamen die Gastgeber im direkten Gegenzug noch einmal zum 3:5-Anschlusstor, doch Felix Zimmer sorgte in der 67. Minute für den 3:6-Endstand. Mit jetzt zehn Punkten steht die JFG Wertachtal auf Platz drei und will den Schwung ins Derby gegen die TSG Thannhausen II – aktuell Tabellensiebter – am Samstag (13.30 Uhr) in Bad Wörishofen mitnehmen.

    D-Junioren, BOL Sichere Punkte verschenkte die JFG Wertachtal im Heimspiel gegen die JFG Neuburg. Trotz spielerischer Überlegenheit gegen defensiv eingestellte Gäste und zahlreicher guter Torchancen reichte es nur zu einem torlosen Unentschieden. Die besten Möglichkeiten hatten Elvis Jusufspahic, Moritz Matzke und Nico Jardin, scheiterten jedoch allesamt am starken Nördlinger Torhüter.

    A-Junioren, Kreisliga Die JFG Wertachtal gewann das Derby bei der SG Mindelheim mit 3:1 und verteidigt damit die Tabellenführung in der Kreisliga. Von Beginn an zeigten die Wertachtaler eine gute Moral und Einstellung. Die Führung gelang jedoch erst in der 39. Minute: Fabio Delgado erlief einen zu kurzen Rückpass der Mindelheimer, spielte uneigennützig zum mitgelaufenen Christoph Neher, der zum 1:0 einschob. Die zweite Halbzeit begann vielversprechend, denn schon in der 47. Minute baute Christoph Neher die Führung auf 2:0 aus. Nach gut einer Stunde war die Partie dann entschieden. Alexander Mayer traf zum 3:0. Für die Mindelheimer blieb lediglich der Ehrentreffer, als Stefan Reth einen Strafstoß verwandelte (75.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden