Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Sieg knapp verspielt

Jugendfußball

Sieg knapp verspielt

    • |
    Die B-Junioren der JFG wertachtal (blau-weiße Trikots) verspielten eine 2:0-Führung gegen den TSV Gersthofen.
    Die B-Junioren der JFG wertachtal (blau-weiße Trikots) verspielten eine 2:0-Führung gegen den TSV Gersthofen. Foto: Beate Weiss

    B-Junioren Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Gersthofen zeigten die B-Junioren der JFG Wertachtal zwei Gesichter: Da wäre die erste Halbzeit, in der die JFG-Junioren dank der Tore von Nico Wohner (9.) und Alexander Neher (22.) mit 2:0 in Führung gingen. Weitere Möglichkeiten durch Timo Finke und Matthias Lehner konnten nicht genutzt werden. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer eine überzeugende Vorstellung der JFG die kaum Chancen zuließ und verdient mit der Führung in die Pause ging.

    Dann aber kam die zweite Halbzeit, in der der Anfangsschwung der JFG schnell nachließ. Man glaubte sich in einer trügerischen Sicherheit und zeigte Konzentrationsschwächen. Und die nutzten die Gäste aus, sodass die komfortable 2:0-Führung binnen weniger Minuten dahin war. Die Gäste, durch die beiden Tore hoch motiviert, nahmen den verunsicherten Gastgebern das Spiel aus der Hand. Die JFG konnte in keiner Weise mehr überzeugen und fiel höchstens durch Foulspiele auf. So blieb es beim 2:2.

    C-Junioren Nichts zu holen gab es für die JFG Wertachtal beim starken FC Kempten, der sich auf dem heimischen Kunstrasenplatz mit 5:2 durchsetzte. Die Gastgeber legten von Beginn an ein hohes Tempo vor und ließen den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen. Umso überraschender die Führung für die JFG: Mittelstürmer Conny Bihler scheiterte zuerst an der Latte, nutzte den Abpraller aber zur 1:0-Führung.

    Kemptens Torhüter verhindert das 0:2 mit seinen Fingerspitzen

    Kurz darauf hatte Niklas Kusterer per Freistoß das 2:0 auf dem Fuß, doch Kemptens Torhüter lenkte den Ball über die Latte. Der FC Kempten übte anschließend enormen Druck aus und zwang so die JFG-Spieler immer wieder zu Fehlern. In der 16. Minute war Max Müller im Torraum zu zögerlich und der FCK-Stürmer spitzelte ihm den Ball vom Fuß und traf zum 1:1. In der 29. Minute war es Torhüter Nico Schestak, der einen hohen Ball direkt vor die Füße eines Kempteners fallen ließ – 2:1. Nach der Halbzeitpause erhöhte Kempten auf 3:1 (39.), Conny Bihler verkürzte noch einmal auf 3:2 (55.). Doch mit zwei weiteren Toren machte Kempten den Sack zu und gewann verdient.

    D-Junioren Gemäß dem Tabellenstand trennten sich die beiden Tabellennachbarn JFG Wertachtal und JFG Donauwörth 2:2 unentschieden. Dabei gingen die Wertachtaler bereits früh durch einen Kopfball von Luis Vetter in Führung (3.). Diese hielt jedoch auch nur drei Minuten, dann glich Donauwörth aus. Bei diesem 1:1 blieb es bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel dauerte es erneut nur drei Minuten, ehe Robin Reichow per Seitfallzieher das 2:1 erzielte. Nun war die JFG Wertachtal am Drücker und erspielte sich einige Torchancen, ohne diese aber zu nutzen. Das rächte sich drei Minuten vor dem Abpfiff, als die JFG Donauwörth per Konter zum 2:2 ausgleichen konnte. „Heute haben wir zwei wichtige Punkte verschenkt, denn es spielte zum größten Teil nur eine Mannschaft und das war die JFG Wertachtal“, sagte Trainer Marco La Spina.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden