Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Schwarze Serie beendet

Jugendfußball

Schwarze Serie beendet

    • |
    Ihr Kämpferherz ausgepackt haben die B-Junioren der JFG Wertachtal (blau-weiße Trikots) im Spiel gegen die TSG Thannhausen II und wurden mit einem 5:1-Sieg belohnt.
    Ihr Kämpferherz ausgepackt haben die B-Junioren der JFG Wertachtal (blau-weiße Trikots) im Spiel gegen die TSG Thannhausen II und wurden mit einem 5:1-Sieg belohnt. Foto: Beate Weiss

    Die B-Junioren der JFG Wertachtal sind wieder auf Kurs. Gegen die TSG Thannhausen II feierten sie einen klaren 5:1-Sieg. Ebenfalls erfolgreich waren die D-Junioren (1:0 gegen die JFG Krumbach). Dagegen mussten die C-Junioren eine unglückliche 2:3-Niederlage hinnehmen.

    B-Junioren Nach drei Niederlagen in Folge gingen die B-Junioren der JFG Wertachtal verkrampft in die Partie gegen die TSG Thannhausen II. Das Spiel führte immer wieder durch die Mitte, in der die Gäste kompakt standen. Die TSG erspielte sich ihrerseits ein Übergewicht und vergab ihre Chancen kläglich oder scheiterten am guten Torwart Luca Bruhnke. In der 35. Minute wurde Nico Wohner vom Gästetorwart durch ein Foul im Strafraum gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mathias Lehner zur eher glücklichen Halbzeitführung.

    Mit der Einwechslung von Maximilian Gast zum Wiederanpfiff kam Schwung ins Spiel. Eine starke Einzelleistung von ihm brachte Fabio Delgado zum freien Einschuss in der 41. Minute. Von da an lief es für die JFG: Nico Wohner (45.) erhöhte auf 3:0 und selbst der Anschlusstreffer für die TSG durch Egnin Dagetin (62.) hatte auf das JFG-Spiel keine Wirkung. Denn im Gegenzug traf Felix Zimmer zum 4:1, wenig später setzte Zimmer mit dem 5:1 den Schlusspunkt.

    C-Junioren Eine unglückliche 2:3-Niederlage kassierte die JFG Wertachtal beim TSV Nördlingen. Dass es eine schwere Aufgabe werden würde, war spätestens nach dem 7:1-Sieg der Nördlinger gegen den FC Kempten zwei Tage zuvor klar. Entsprechend schwungvoll begannen die Gastgeber und gingen nach zehn Minuten prompt in Führung.

    Doch die JFG Wertachtal ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und kam in der 20. Minute durch Nikolas Kusterer zum Ausgleich. Das 1:1 hatte jedoch nur zwei Minuten Bestand, denn nach einem Torwartfehler von Nico Schestak staubte ein Nördlinger zum 2:1 ab. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte Nördlingen alles klar machen, doch genau in dieser Phase schlug die Elf von Trainer Peter Krischke zu: Thomas Schöffel vollendete einen schönen Angriff zum 2:2. Nach einer Stunde hatte die JFG Glück, dass der Schiedsrichter eine Notbremse nicht als solche ahndete. Doch kurz vor dem Ende wurde erneut ein Nördlinger kurz vor dem Strafraum durch ein Foul gestoppt. Diesmal rächte sich dies, denn der Nördlinger Stürmer zirkelte den Freistoß unhaltbar in den Winkel zum 3:2-Siegtreffer.

    D-Junioren Den ersten Sieg in dieser Saison feierte die JFG Wertachtal im Heimspiel gegen die JFG Krumbach. Knapp mit 1:0 behielten die Unterallgäuer die Nase vorn.

    Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit nur wenigen Torraumszenen. Die körperlich stärkeren Gäste agierten häufig mit langen Bällen, was aber der stabilen Wertachtaler Abwehr um Marvin Petschka und Tim Krammer wenig Probleme bereitete.

    Im weiteren Spielverlauf setzte sich die bessere Spielanlage der JFG Wertachtal durch, dennoch dauerte es bis zur 29. Minute, ehe der gerade eingewechselte Robin Reichow zur 1:0-Führung traf.

    Nach der Halbzeit hätte die JFG Wertachtal sofort erhöhen können, brachte den Ball jedoch im leeren Tor nicht unter. Krumbach erhöhte den Druck und Wertachtal konnte sich nur noch selten befreien. In dieser Phase rettete Torhüter Max Beinhofer mehrmals bravourös. Bei einem Konter hätte Marcus Wanner auf 2:0 erhöhen können, vergab aber frei vor dem gegnerischen Tor. So musste die Heimmannschaft bis zum Ende zittern, verteidigte den knappen Vorsprung jedoch geschickt und kam so verdient zum ersten Saisonsieg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden