Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Mädchen-Duell in der Buben-Liga

Jugendfußball

Mädchen-Duell in der Buben-Liga

    • |
    Sonja Lux (links/JFG Wertachtal) gegen Sabrina Kraus (FV Illertissen) sind die einzigen zwei Mädchen, die in der Bezirksoberliga der D-Junioren spielen.
    Sonja Lux (links/JFG Wertachtal) gegen Sabrina Kraus (FV Illertissen) sind die einzigen zwei Mädchen, die in der Bezirksoberliga der D-Junioren spielen. Foto: Werner Lux

    Schon am vergangenen Spieltag wiesen die Bezirksoberligaspiele der beiden Teams der JFG Wertachtal erstaunliche Parallelen auf. Das setzte sich nun fort: Jeweils ein Führungstreffer in der ersten Spielminute, jeweils eine Niederlage am Ende standen für die B- und D-Junioren zu Buche.

    B-Junioren Nach zwei Niederlagen in Folge erwischten die B-Junioren beim TSV Bobingen einen Auftakt nach Maß. Niklas Kusterer musste eine Hereingabe von Robin Keiß nur noch einschieben. Danach kontrollierte die JFG das Spiel. Der überraschende Ausgleich fiel nach einem schnellen Konter der Gastgeber. Robin Keiß stellte jedoch mit einem Heber aus 35 Metern die 2:1-Führung wieder her.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die JFG spielbestimmend, ohne zwingend zu sein. Besser machten es die Gastgeber: Nach einem Freistoß kam Bobingen wieder zum Ausgleich, als der Ball durch Freund und Feind hindurchsegelte und Erencan Kaplan nur noch den Fuß hinhalten musste. Durch Missverständnis zwischen JFG-Torhüter und Verteidiger ging Bobingen dann sogar noch mit 3:2 in Führung. Trainer Jürgen Weise stellte nun auf eine Dreierkette um und warf alles nach vorne. In diese Drangphase fiel kurz vor Schluss der Treffer zum 4:2-Endstand. „Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht. Damit kann in der BOL kein Spiel gewonnen werden. Ein Spiel, das die Mannschaft so im Griff hat, darf nicht verloren werden“, sagte Weise nach dem Spiel.

    D-Junioren Im Spiel der JFG Wertachtal gegen den FV Illertissen trafen die einzigen beiden Mädchen in der Bezirksoberliga aufeinander. Die eine, Sonja Lux, brachte die JFG Wertachtal in der ersten Minute per Direktschuss gleich in Führung. Die Gäste waren aber keineswegs geschockt und übernahmen in der Folge das Kommando, ohne aber zu gefährlichen Torchancen zu kommen.

    Auch in der zweiten Halbzeit war Illertissen in gleicher Weise spielbestimmend. Die JFG Wertachtal lief meist nur hinterher und reagierte auf das Spiel der Gäste. Nach einer Unsicherheit in der JFG-Hintermannschaft fiel schließlich der Ausgleich, wobei der Illertissener Stürmer aus abseitsverdächtiger Position traf. Die JFG Wertachtal wurde nun unsicher und kassierte prompt nur fünf Minuten später das 1:2 –erneut aus abseitsverdächtiger Position. Die JFG schaffte es nun nicht mehr, sich in der Offensive durchzusetzen. Durch diese weitere Niederlage rücken nun für die nächste Zeit die Abstiegsränge etwas näher.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden