Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Keine Punkte, kein Finale

Jugendfußball

Keine Punkte, kein Finale

    • |

    Eine erwartbare und eine völlig unnötige Niederlage – das ist die Bilanz der Bezirksoberligateams der JFG Wertachtal vom vergangenen Spieltag. Die C-Junioren traten derweil beim Baupokal-Finalturnier auf Kreisebene in Ottobeuren an.

    Ersatzgeschwächt musste die JFG zum Schlusslicht nach Sonthofen reisen – und lag schon nach fünf Minuten mit 0:2 zurück. Cornelius Bihler, Robin Kugelmann und Steffen Arndt aber drehten die Partie mit ihren Toren noch vor der Halbzeit in eine 3:2-Führung. Im zweiten Durchgang aber dauerte es nicht lange und die JFG hatte ihre Führung wieder verschenkt. Erst Mitte der zweiten Halbzeit bekam Wertachtal wieder die Spielkontrolle und erspielte sich beste Möglichkeiten.

    Umso überraschender fiel dann die Führung für Sonthofen zum 4:3. Nun spielten die Wertachtaler „Alles oder Nichts“ – und letztlich blieb es beim Nichts. Denn Sonthofen legte noch einen drauf und gewann letztlich mit 5:3.

    Als einer von zwei Kreisligisten ging die JFG Wertachtal als Außenseiter in das Kreisfinalturnier um den Bau-Pokal in Ottobeuren. Im Halbfinale musste sich die JFG dabei dem Ligarivalen TSV Ottobeuren knapp mit 1:2 geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei ging mit 3:0 klar an den Bezirksoberligisten FV Illertissen. Das Finale gewann der FC Kempten knapp mit 1:0 gegen den Gastgeber aus Ottobeuren.

    Viel vorgenommen hatte sich die JFG Wertachtal im Heimspiel gegen den FC Memmingen, immerhin war sie zuvor zwei Spiele ungeschlagen geblieben. Entsprechend konzentriert begannen die Hausherren, mussten aber nach fünf Minuten bereits das 0:1 hinnehmen. Der Schock saß tief und in der Folge fand die JFG kein Mittel mehr gegen das lauffreudige und dominante Mittelfeld der Memminger. Kurz vor der Pause fiel dann auch das 0:2. Praktisch mit dem Pausenpfiff hätten die Hausherren noch den Anschlusstreffer erzielen können, doch Marcel Ohmann scheiterte freisehend am gut reagierenden FCM-Schlussmann. Nach einigen Umstellungen in der Halbzeitpause konnte zumindest das Angriffsspiel der Gäste besser unterbunden werden. Doch die Kräfte ließen nach und so gab es kaum zwingende Angriffe auf beiden Seiten. In den beiden Schlussminuten liefen die Wertachtaler noch in zwei Konter, die die Memminger eiskalt zum 0:4 verwerteten.(lu, axe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden