Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Kampf um Punkte verloren

Jugendfußball

Kampf um Punkte verloren

    • |
    Seit fünf Spielen warten die B-Junioren der JFG Wertachtal (weiß-blaues Trikot) auf einen Sieg in der Bezirksoberliga.
    Seit fünf Spielen warten die B-Junioren der JFG Wertachtal (weiß-blaues Trikot) auf einen Sieg in der Bezirksoberliga.

    Die C-Junioren der JFG Wertachtal verschenken wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Auch die B- und D-Junioren machen es nicht viel besser.

    Selbst gegen das Schlusslicht VfR Jettingen reichte es für die JFG Wertachtal nicht zu einem Sieg. Gegen Jettingen taten sich die Wertachtaler schwer und mussten kurz vor der Halbzeitpause auch noch den Treffer zum 0:1 hinnehmen. Nun hieß es also im zweiten Durchgang, diesem Rückstand hinterherzulaufen. Marco Weise erlöste die Hausherren schließlich in der 66. Minute und erzielte das 1:1. Dabei blieb es bis zum Ende.

    Die Ausgangssituation war klar: Ohne einen Punktgewinn im Spiel gegen die bereits gesicherten Gäste aus Kissing bleibt die JFG Wertachtal in akuter Abstiegsgefahr. Zwar begann das Spiel unglücklich für die JFG: Ein verunglückter Flankenball senkte sich über JFG-Torhüter Schestak hinweg ins Tor. Doch die Wertachtaler zeigten Moral. Conny Bihler (24.) und Konstantin Galanis per Freistoß (26.) drehten die Partie binnen zwei Minuten. Doch unmittelbar vor der Pause glich Kissing nach einem Eckball aus. In der zweiten Halbzeit hatten sich die Gäste gut auf die JFG eingestellt, sodass deren Bemühungen um die erneute Führung oft versandeten. Als dann in der 65. Minute ein Kissinger Spieler den Ball aus fünf Metern ins Tor stocherte, war die JFG auf der Verliererstraße. Nach einem Kontergegentor in der 70. Minute stand es am Ende 2:4.

    Ersatzgeschwächt trat die JFG Wertachtal bei der JFG Neuburg an, doch das merkte man zunächst nicht. Im Gegenteil: Nach einem tollen Spielzug brachte Niklas Kugel sein Team nach vier Minuten in Führung. In der Folge bestimmten die Wertachtaler das Spiel, ohne jedoch das 2:0 nachzulegen. Das rächte sich unmittelbar nach der Halbzeitpause. Nicht einmal eine Minute war gespielt, das stand es schon 1:1. Wertachtal zeigte sich wenig geschockt und spielte weiter nach vorn. Doch mit dem zweiten Torschuss ging Neuburg mit 2:1 in Führung und traf kurz vor Schluss zum 3:1-Endstand. (axe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden