Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: JFG Wertachtal erzielt drei Hattricks in einem Spiel

Jugendfußball

JFG Wertachtal erzielt drei Hattricks in einem Spiel

    • |
    Die D-Junioren der JFG Wertachtal (blau-weißes Trikot) mussten sich dem FV Illertissen (orange-blaues Trikot) knapp geschlagen geben.
    Die D-Junioren der JFG Wertachtal (blau-weißes Trikot) mussten sich dem FV Illertissen (orange-blaues Trikot) knapp geschlagen geben. Foto: Sylvia Wörz

    Mit zwei Mannschaften in zwei BOL-Altersklassen startet die JFG Wertachtal in die neue Fußballsaison. Dabei hatten die B-Junioren gleich eine „englische Woche“ zu absolvieren. Die D-Junioren starteten mit zwei Niederlagen.

    B-Junioren Zum Auftakt der Bezirksoberligasaison feierte die JFG Wertachtal gegen die TSG Thannhausen ein echtes Schützenfest: Mit 16:0 wurden die Gäste aus dem Stadion geschossen. Ömer Öztürk legte mit einem Hattrick vor, ehe Robin Keiß per Foulelfmeter zum 4:0-Pausenstand erhöhte. Nach dem Seitenwechsel brachen bei der TSG Thannhausen alle Dämme und die JFG-Stürmer durften ausgiebig jubeln. Yannik Hübner schaffte dabei das Kunststück, gleich zwei Hattricks in einer Halbzeit zu erzielen. Die weiteren Tore gingen auf das Konto von Öztürk, Keiß, Marcus Wanner (2) und Blendi Sejdijaj.

    Dem Kantersieg folgt die Heimniederlage

    Dass es nicht ganz in diesem Stil weitergehen würde, war Trainer Jürgen Weise und seinem Team klar. Schon drei Tage später sah die Sache schon wieder ganz anders aus: Im Heimspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg setzte es eine 1:4-Niederlage. Einem Lattentreffer von Robin Keiß (15.) folgte die Augsburger Führung (22.) – und zehn Minuten später schon das 0:2. Per Freistoß in der 36. Minute sorgte Yannik Hübner für den Anschlusstreffer zum 1:2.

    Nach der Pause kam die JFG Wertachtal eigentlich gut aus der Kabine, doch wieder waren es die Augsburger, die das nächste Tor erzielten. Nach dem 1:3 (43.) war die JFG sichtlich geschockt und brauchte ein paar Minuten, um sich wieder zu sammeln. In der 54. Minute kam es noch schlimmer, als die Schwaben einen fragwürdigen Foulelfmeter im Nachschuss zum 1:4 verwandelten, nachdem JFG-Keeper Jakob Gast den Strafstoß zunächst parieren konnte. Die JFG warf in der restlichen Spielzeit noch mal alles nach vorne, aber trotz guter Möglichleiten wollte kein Tor mehr fallen.

    D-Junioren Ebenfalls zwei Mal mussten die D-Junioren in der ersten Woche der Saison ran. Ihre Bilanz sah weniger erfolgreich aus. Gegen den FV Illertissen setzte es eine 1:2-Niederlage, gegen den 1. FC Sonthofen folgte ein klares 0:4.

    Gegen Illertissen standen die Wertachtaler noch gar nicht richtig auf dem Platz, da stand es schon 0:1 (1.). Als sich dann noch JFG-Abwehrspieler Bektas Akay nach einer unglücklichen Aktion so schwer am Arm verletzte, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste, waren einige Minuten notwendig, um die Ordnung wieder zu finden.

    Doch es dauerte bis zur 45. Minute, ehe die JFG zum Ausgleich kam. Eine Freistoßflanke köpfte Felix Martin sehenswert ins Tor. Die Freude hielt jedoch nicht lange an, denn in der 50 Minute trafen die Gäste zum 2:1-Siegtreffer.

    Auch das zweite Spiel geht verloren

    Spiel zwei war dann eine klarere Angelegenheit. Hier war der 1. FC Sonthofen spielerisch überlegen und gewann am Ende auch verdient mit 4:0. Durch zwei sehenswerte Schüsse in der fünften und siebten Minute gingen die Gastgeber schnell mit 2:0 in Führung.

    In der Folge ließ die JFG Wertachtal zwar weniger Möglichkeiten zu, war selbst aber in der Offensive zu harmlos. Nach 20 Minuten stand es bereits 3:0 für Sonthofen. Nach dem Seitenwechsel hatte die JFG Wertachtal die Partie besser im Griff und erspielte sich die eine oder andere Konterchance. Das letzte Tor des Tages erzielte aber wieder Sonthofen (37.), das somit verdient mit 4:0 gewann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden