Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Im freien Fall

Jugendfußball

Im freien Fall

    • |
    Das bessere Ende im BOL-Duell zwischen der JFG Donauwörth (rote Trikots) und der JFG Wertachtaler hatten die Donauwörther.
    Das bessere Ende im BOL-Duell zwischen der JFG Donauwörth (rote Trikots) und der JFG Wertachtaler hatten die Donauwörther. Foto: Peter Krischke

    Die C-Junioren der JFG Wertachtal rasen nach der 0:1-Auswärtsniederlage beim Tabellenletzten in Donauwörth im freien Fall den Abstiegsplätzen entgegen.

    Bereits in der siebten Spielminute nutzte die JFG Donauwörth ihre erste Chance und erzielte mit einem sehenswerten Kopfball die 1:0-Führung. Angetrieben durch ihren starken Kapitän drückten die Donauwörther weiter aufs Tempo und versuchten ein weiteres Tor nachzulegen. Doch die JFG Wertachtal hielt dagegen und erarbeitete sich nach und nach ein leichtes Übergewicht inklusive guter Torchancen. Doch weder Robert Dillitz noch Andreas Mayr hatten das nötige Glück im Abschluss.

    In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine bemühte Wertachtaler Mannschaft, der aber in manchen Situationen das notwendige Selbstvertrauen fehlte. In der 39. Spielminute landete ein Freistoß über dem Tor, sechs Minuten später sprang der Ball nach einem Lupfer von Max Gast von der Torlatte wieder ins Spielfeld zurück. Die JFG Donauwörth verließ sich auf das Konterspiel, blieb dabei aber auch im Abschluss zu ungenau, sodass keine weiteren Tore mehr fielen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden