Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Im Gleichschritt zurück in die Erfolgsspur

Jugendfußball

Im Gleichschritt zurück in die Erfolgsspur

    • |
    Drin das Ding: Marius Böhm (weißes Hemd, links) dreht nach seinem Kopfballtor gegen den FC Memmingen jubelnd ab.
    Drin das Ding: Marius Böhm (weißes Hemd, links) dreht nach seinem Kopfballtor gegen den FC Memmingen jubelnd ab. Foto: Werner Lux

    Nach zwei Niederlagen in Folge hatten die B1 und D1 der JFG Wertachtal unterschiedlich schwere Aufgaben zu meistern. Von Verunsicherung bei beiden Mannschaften jedoch keine Spur. Die Spielweise, das Auftreten und auch die Ergebnisse stimmen die Trainer Jürgen Weise (B1) und Christian Keiß (D1) wieder sehr zuversichtlich.

    Gegen das Tabellenschlusslicht 1. FC Sonthofen glich die JFG Wertachtal die überraschende Gästeführung postwendend durch Koray Erdogan wieder aus. Danach war die JFG spielbestimmend. Es bedurfte allerdings gegnerische Hilfe, um mit 2:1 in Führung zugehen. Ein weiteres Eigentor, sowie ein Treffer von Yannik Hübner führten zur verdienten 4:1-Pausenführung gegen aufopferungsvoll kämpfende Sonthofener. Im zweiten Durchgang erhöhte Niklas Kusterer nach einem feinen Solo auf 5:1. Zwar konnten die Gäste kurz vor Schluss noch verkürzen, den Endstand besorgte jedoch Erdogan mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag.

    Tore 0:1 Jan Müller (5.), 1:1 Koray Erdogan (7.), 2:1 Eigentor (27.), 3:1 Yannik Hübner (36.), 4:1 Eigentor (39.), 5:1 Niklas Kusterer (53.), 5:2 Jan Müller (76.), 6:2 Koray Erdogan (79.) Schiedsrichter

    Beim bislang noch ungeschlagenen FC Memmingen trat die JFG Wertachtal auf dem ungewohnten Kunstrasen an. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber dann auch etwas mehr vom Spiel, ohne aber das Wertachtaler Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Im zweiten Durchgang war es dann die JFG, die offensiver agierte und bei einer Doppelchance durch Maximilian Seemüller und Yannik Rogg die erste gute Möglichkeit zur Führung hatte. Allerdings sollten es dann Standardsituationen sein, welche die JFG auf die Siegerstraße brachten. Marcel Ohmann war daran beide Male beteiligt. Einen Freistoß von der Strafraumgrenze verwandelte er sehenswert unter die Latte. Und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch einen abgefälschten Weitschuss fand ein von Ohmann getretener Eckball Marius Böhm in der Mitte, der mit einem schönen Kopfball seiner Mannschaft drei wichtige Punkte bescherte.

    „Wir haben heute sehr kompakt gespielt, gut dagegengehalten und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Den Sieg haben wir uns heute nach den beiden bitteren Niederlagen mehr als verdient,“ sagte ein sichtlich zufriedener D1-Trainer Christian Keiß. (lu)

    Tore 0:1 Marcel Ohmann (44.), 1:1 Sven Kopp (50.), 1:2 Marius Böhm (53.) Schiedsrichter

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden