Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Im Gleichschritt nach unten

Jugendfußball

Im Gleichschritt nach unten

    • |
    Wo ist die Lücke? Yannick Rogg (am Ball) und die D-Junioren der JFG Wertachtal unterlagen dem TSV Rain/Lech mit 0:1.
    Wo ist die Lücke? Yannick Rogg (am Ball) und die D-Junioren der JFG Wertachtal unterlagen dem TSV Rain/Lech mit 0:1.

    Die beiden Bezirksoberligateams der JFG Wertachtal mussten jeweils eine 0:2-Heimniederlage hinnehmen und nähern sich damit der Abstiegszone. Noch haben beide Mannschaften drei bzw. vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, aber dieser Vorsprung könnte schnell weiter schmelzen, wenn in den kommenden Spielen nicht wieder positive Ergebnisse erzielt werden.

    B-Junioren Gegen den TSV Schwaben Augsburg schlug es bereits nach fünf Minuten zum ersten Mal im JFG-Gehäuse ein. Danach spielten die Hausherren mutiger nach vorne und hatten einige Chancen. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte Christoph Natterer der allein auf das Schwabentor lief, aber am Gästeschlussmann scheiterte. Da auch noch nach einem Foul an Thomas Schöffel im Strafraum der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb, ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Weise-Schützlinge den Druck und wehrten sich gegen die erneute Niederlage. Einen Freistoß von Niklas Kusterer fischte der Gästetorwart dabei aus dem Winkel. Weil aber auch weitere Chancen ungenutzt blieben und die Augsburger mit einem Konter das 2:0 erzielten, konnte Trainer Jürgen Weise nur bilanzieren: „Gut gespielt, aber keine Punkte eingefahren und zu viele Möglichkeiten liegen gelassen.“

    D-Junioren Eine bittere Niederlage kassierte die JFG Wertachtal gegen das Tabellenschlusslicht TSV Rain. Mit einem Blitzstart gingen die Rainer in der zweiten Minute in Führung und es dauerte rund 15 Minuten, ehe sich die JFG davon erholt hatte. Dann setzte Marcel Ohmann einen Schuss an de Torlatte. Allerdings blieb es bei dieser Chance, die besseren Chancen hatten die Gäste. Die JFG jedenfalls hatte Glück, bis zur Pause nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Auch in der zweiten Halbzeit bemühte sich die Heimelf zwar um den Ausgleich, jedoch schlichen sich immer wieder zu viele Fehler in das JFG-Spiel ein. Einen dieser Fehler nutzte Rain Mitte der zweiten Halbzeit zum 2:0. Und weil die JFG auch in der Folge einige Möglichkeiten ausließ, reifte beim Wertachtaler Trainerteam die Erkenntnis, dass auch gegen das Tabellenschlusslicht in der Bezirksoberliga nur mit einer sehr guten Teamleistung gewonnen werden kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden