Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Guter Ausklang

Jugendfußball

Guter Ausklang

    • |
    Der Platz war nicht der beste, das Wetter ebenso: Trotzdem bezwangen die B-Junioren der JFG Wertachtal (blau-weiße Trikots) den TSV Schwaben Augsburg mit 3:0.
    Der Platz war nicht der beste, das Wetter ebenso: Trotzdem bezwangen die B-Junioren der JFG Wertachtal (blau-weiße Trikots) den TSV Schwaben Augsburg mit 3:0. Foto: Beate Weiß

    Die B- und D-Junioren der JFG Wertachtal verabschiedeten sich erfolgreich in die Winterpause. Beiden Mannschaften gelang in der Bezirksoberliga ein Heimsieg. Die Partie der C-Junioren beim FC Stätzling fiel dagegen aus.

    B-Junioren Gegen den TSV Schwaben Augsburg begann die JFG Wertachtal auf schwierigen Platzverhältnissen sehr konzentriert und es entwickelte sich ein munteres Spiel. In der 18. Minute war es dann soweit und Felix Zimmer sorgte für die Führung der JFG. Die Mannschaft um Kapitän Roman Waltenberger gewann immer mehr Sicherheit und hatte das Spiel im Griff. Nach einer Stunde erhöhte der eingewechselte Cagatay Aksu mit seinem ersten Saisontor auf 2:0. Und als Maximilian Gast einen Freistoß zum 3:0 in die Maschen setzte, war der Sieg perfekt. Einzigen Kritikpunkt an einem ansonsten souveränen Spiel ist die mangelhafte Chancenverwertung, denn der Sieg hätte auch um das eine oder andere Tor höher ausfallen können.

    D-Junioren Ähnlich erfolgreich verlief das letzte Spiel vor der Winterpause für die D-Junioren der JFG Wertachtal. Gegen die U12 des FC Augsburg kamen die Hausherren durch schöne Spielzüge immer wieder gefährlich vor das Tor. Und nach einem Bilderbuchkonter schlenzte zunächst Luis Vetter den Ball über den Torwart an den Pfosten, den Abpraller versenkte Marcus Wanner in der elften Minute zur 1:0-Führung. Der FCA versuchte, ein schnelles Kombinationsspiel aufzuziehen, doch die Wertachtaler machten die Räume geschickt eng und ließen die Gäste nicht zur Entfaltung kommen.

    Nach einer Viertelstunde wurde es dann hektisch: Binnen sieben Minuten fielen fünf Tore. Zunächst glich der FCA aus (17.), im Gegenzug besorgte Kevin Habicht das 2:1 (18.), und nur zwei Minuten später stand es 2:2. Wiederum nur zwei Minuten später brachte Habicht sein Team in Führung (22.), ehe Marvin Petschka mit einem sensationellen Distanzschuss das 4:2 erzielte (23.).

    Mit Beginn der zweiten Hälfte machte der FC Augsburg richtig Druck und hatte mehr Ballbesitz. Doch richtig gefährliche Torchancen konnten sich die Augsburger nicht erspielen, dafür stand die JFG-Defensive einfach zu gut. Bis zum Schlusspfiff änderte sich nichts mehr am Ergebnis, sodass sich die JFG Wertachtal mit einem Dreier in die Winterpause verabschieden konnte. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden