Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Für ein JFG-Team wird es eng

Jugendfußball

Für ein JFG-Team wird es eng

    • |
    Gegen den VfB Durach (blaue Trikots) zeigten die B-Junioren der JFG Wertachtal die bisher schwächste Saisonleistung.
    Gegen den VfB Durach (blaue Trikots) zeigten die B-Junioren der JFG Wertachtal die bisher schwächste Saisonleistung. Foto: Beate Weiss

    Die Abstiegszone rückt für die C-Junioren der JFG Wertachtal immer näher. Nach der erneuten Niederlage ist der Punktevorsprung mittlerweile aufgebraucht. Die D-Junioren feierten dagegen seit Langem wieder einen Sieg. Die C-Junioren unterlagen durch ein Tor in der Nachspielzeit.

    B-Junioren Eine unnötige, weil durch die schwächste Saisonleistung verdiente Niederlage kassierte die JFG Wertachtal beim Abstiegskandidaten VfB Durach. 0:2 hieß es am Ende aus JFG-Sicht. Damit verpasste es das Team von Trainer Jürgen Weise, sich in diesem Spiel vorzeitig den Klassenerhalt zu sichern.

    C-Junioren Eine unglückliche 1:2-Niederlage kassierte die JFG Wertachtal in Donauwörth. Erst in der Nachspielzeit erzielte die Heimelf den Siegtreffer. Die JFG ging gegen druckvolle Donauwörther sogar mit 1:0 in Führung. Thomas Aufmuth traf zur überraschenden Führung (34.). Doch in der zweiten Halbzeit wurde die Misere der Wertachtaler deutlich. Der bis dahin sehr stark spielende Konstantin Galanis traf bei einem Abwehrversuch den Ball nicht richtig und legte ihn ungewollt dem Stürmer auf den Fuß, der aus kurzer Distanz zum 1:1 traf. Als Aufmuth in der 67. Minute die erneute Führung vergab, war es Donauwörth, das in der Nachspielzeit den Sieg per Abstauber einfuhr.

    D-Junioren Die JFG Wertachtal kann doch noch siegen: Gegen Schlusslicht JFG Nordries Marktoffingen gewannen die Wertachtaler mit 3:0 und verschafften sich etwas Luft im Abstiegskampf. Marcus Wanner brachte die Heimelf in Führung (10.), Daniel Kostic erhöhte acht Minuten später auf 2:0. Die Gäste konnten der Spielweise der Wertachtaler nichts entgegensetzen, doch in der zweiten Halbzeit ließen die Wertachtaler merklich nach. Erst mit Wanners zweitem Treffer (55.) war die Partie entschieden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden