Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Empfindlich getroffen

Jugendfußball

Empfindlich getroffen

    • |
    Einen schweren Stand hatte die JFG Wertachtal im Heimspiel gegen den TSV Rain. Hier wird Adrian Heim unsanft von den Beinen geholt.
    Einen schweren Stand hatte die JFG Wertachtal im Heimspiel gegen den TSV Rain. Hier wird Adrian Heim unsanft von den Beinen geholt. Foto: Klaus Heim

    Gegen den Tabellennachbarn TSV Rain setzte es für die B-Junioren der JFG Wertachtal die zweite Rückrundenniederlage. Auch die D-Junioren der JFG gingen als Verlierer vom Platz: Gegen den FC Memmingen war beim 0:9 nichts zu holen.

    Bei der Partie der beiden Tabellennachbarn tasteten sich die JFG Wertachtal und der TSV Rain gar nicht lange ab, sondern zeigten von Beginn an ein flottes Spiel. Die Gäste aus Rain erwischten den besseren Start, erspielten sich die ersten Möglichkeiten und gingen in der 13. Minute in Führung.

    Doch die Antwort der JFG Wertachtal ließ nicht lange auf sich warten: Elias Torlak spielte einen Pass in die Tiefe, den Ömer Öztürk gut mitnahm und am herauslaufenden Torwart vorbei ins Tor zum 1:1 einschob. In der 25. Minute gingen erneut die Gäste in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte die JFG noch eine riesen Chance nach einem Eckball, der Torerfolg blieb jedoch aus. Der Ausgleich ließ dennoch nicht lange auf sich warten, denn vom Anstoß zur zweiten Halbzeit weg markierte Robin Keiß das 2:2. Nun war die JFG besser im Spiel. Beide Mannschaften wollten den Sieg und spielten mit offenem Visier – mit dem letztlich besseren Ende für den TSV Rain. In der 74. Minute nutzten die Gäste einen Fehler der JFG zum 3:2-Siegtreffer. Somit musste die JFG Wertachtal nach langer Zeit wieder eine unglückliche und knappe Heimniederlage hinnehmen.

    Bei den D-Junioren war es da schon deutlicher: Sie verloren ihr Auswärtsspiel beim FC Memmingen mit 0:9 und hatten Glück, dass es nicht zweistellig endete. Schon nach vier Minuten lagen die Wertachtaler mit 0:2 im Rückstand. Und auch in der Folge wurde es nicht besser. Zur Pause stand es bereits 6:0 für den FC Memmingen, der in der zweiten Halbzeit noch drei weitere Tore nachlegte. (axe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden