Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Emotionales Spiel

Jugendfußball

Emotionales Spiel

    • |
    Die JFG Wertachtal (blau-weiße Trikots) gewann mit 2:0 bei der JFG Donauwörth.
    Die JFG Wertachtal (blau-weiße Trikots) gewann mit 2:0 bei der JFG Donauwörth. Foto: Beate Weiß

    Die Emotionen schlugen hoch beim Spiel der B-Junioren der JFG Wertachtal in Donauwörth: bei Spielern und Zuschauern. Erst nach Abpfiff und dem 2:0-Sieg der JFG beruhigten sich die Gemüter wieder. Grund zur Aufregung lieferten auch die C-Junioren, allerdings nur für deren Trainer. Sie verloren gegen den FC Gundelfingen mit 0:5.

    B-Junioren Schon kurz nach dem Anpfiff war klar, dass es für die JFG Wertachtal gegen die JFG Donauwörth schwer werden würde. Hinzu kamen einige unverständliche Entscheidungen des Unparteiischen, die die Gemüter auf beiden Seiten erregten. Nach der Halbzeit begann die JFG dann endlich, Fußball zu spielen und arbeitete sich Möglichkeiten heraus. Es wurde besser kombiniert und das Spiel wurde mehr über die Außenbahnen vorgetragen. Allerdings wurde der Fußball immer mehr zur Nebensache. Die Entscheidungen des Schiedsrichters blieben weiter unverständlich und die Emotionen schlugen immer größere Wellen. Spieler, die sich verbal und auch mal tatkräftig attackierten. Anhänger beider Seiten äußersten sich über Spieler, deren Aktionen oder auch anderen Zuschauern nicht gerade freundlich. Ein wahrer Hagel an Karten und Zeitstrafen war die Folge. Dabei ging beinahe unter, dass die JFG am Ende dank zweier Tore von Mathias Lehner und Felix Zimmer einen 2:0-Sieg feiern konnte.

    C-Junioren Gegen den FC Gundelfingen gab es für die JFG Wertachtal nichts zu holen. Schon zu Spielbeginn merkte man der JFG die Verunsicherung an. Die schlechten Platzverhältnisse taten ihr Übriges. Als dann Torhüter Nicolas Schestak einen Abstoß auch noch einem Gästestürmer direkt vor die Füße spielte, nahm die 0:5-Niederlage ihren Lauf. Mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern traf jener Spieler zur Führung für Gundelfingen. Die JFG blieb aber im Spiel und hatte in den fünf Minuten vor der Halbzeit drei gute Möglichkeiten, doch der Ball wollte nicht ins Tor. In der zweiten Halbzeit drehte der FC Gundelfingen dann auf und ließ keine Tormöglichkeit mehr zu. Auf der Gegenseite erzielten sie in regelmäßigen Abständen vier weitere Tore zum letztlich ungefährdeten 5:0-Sieg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden