Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Doppelpack bringt drei Punkte

Jugendfußball

Doppelpack bringt drei Punkte

    • |
    Mit 6:1 fertigte die JFG Wertachtal (blau-weiße Trikots) den VfR Jettingen ab.
    Mit 6:1 fertigte die JFG Wertachtal (blau-weiße Trikots) den VfR Jettingen ab. Foto: Beate Weiss

    Die B-Junioren der JFG Wertachtal setzen sich in der oberen Tabellenhälfte der Bezirksoberliga fest. Nico Wohner traf beim 6:1 gegen den VfR Jettingen gleich drei Mal. Die C-Junioren verlieren in Kissing und finden sich in bedrohlicher Nähe zu den Abstiegsrängen wieder. Und die D-Junioren feiern dank eines Doppelschlags einen 2:1-Sieg gegen die JFG Neuburg.

    B-Junioren Nach einer Serie von vier Heimspielen ging es für die JFG Wertachtal zum Tabellenletzten VfR Jettingen. Dort begann das Spiel perfekt: Schon in der ersten Minute ging die JFG durch Timo Finke mit 1:0 in Führung. Die überraschten und auch überforderten Gastgeber ließen sich fortan in die Defensive drängen. Das nutzte die JFG eine Viertelstunde später zum 2:0 aus. Nico Wohner hatte getroffen – und legte in der 24. Minute gleich zum 3:0 nach. Nach dem Seitenwechsel nahm sich die JFG eine kleine Auszeit und Jettingen kam zum 1:3-Anschlusstreffer nach einem Eckball. Das 4:1 von Timo Finke entschied die Partie jedoch frühzeitig. Nico Wohner (50.), mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, und Felix Zimmer (54.) sorgten schließlich für den 6:1-Endstand.

    C-Junioren Nichts zu holen gab es für die C-Junioren der JFG Wertachtal beim 1:4 gegen den Kissinger SC. Die Vorzeichen standen schnell auf Niederlage: Schon nach neun Minuten führten die Hausherren mit 2:0. Hoffnung keimte in der 24. Minute auf, als Thomas Aufmuth nach schöner Vorarbeit von Matthias Moser auf 1:2 verkürzte.

    Doch eine Bogenlampe senkte sich in der 57. Minute zum 3:1 für Kissing ins Tor der JFG. Mit dem 4:1 in der 68. Minute war die Partie schließlich entschieden. Die JFG Wertachtal, die in Kissing auf ihren Toptorjäger Conny Bihler verletzungsbedingt verzichten musste, machte es, laut Einschätzung ihres Trainers Peter Krischke, den Kissingern leicht, zum Sieg zu kommen.

    D-Junioren Im Heimspiel gegen die JFG Neuburg zählte für die JFG Wertachtal nur ein Sieg, um sich etwas aus der Gefahrenzone absetzen zu können. Dementsprechend setzten die Wertachtaler die Gäste von Beginn an unter Druck. Das zahlte sich in der elften Minute aus, als Niklas Kugel zur Führung traf. Zwei Minuten später erhöhte Marcus Wanner mit einem platzierten Distanzschuss auf 2:0. Die Neuburger kamen mit der aggressiven Spielweise nicht zurecht und konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Auch in der zweiten Hälfte spielten die Hausherren dominant, mussten aber zu Beginn den Anschlusstreffer hinnehmen. Eine verunglückte Flanke senkte sich mithilfe des Windes hinter Maximilian Beinhofer ins Tor. Nun kam Neuburg besser ins Spiel und es ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten. Doch am Ende blieb es beim 2:1 für die JFG Wertachtal.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden