Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Die zwei Gesichter der JFG-Junioren

Jugendfußball

Die zwei Gesichter der JFG-Junioren

    • |
    Sie laufen derzeit nur hinterher: Die C-Junioren der JFG Wertachtal (dunkle Trikots) warten in der Rückrunde noch auf den ersten Sieg.
    Sie laufen derzeit nur hinterher: Die C-Junioren der JFG Wertachtal (dunkle Trikots) warten in der Rückrunde noch auf den ersten Sieg. Foto: Peter Krischke

    Weiter ohne Punktgewinn in der Rückrund sind die C-Junioren JFG Wertachtal nach der 2:4-Auswärtsniederlage beim FC Kempten. Ganz anders dagegen die D-Junioren der JFG. Sie sind nach dem 3:1-Sieg gegen den TSV Gersthofen in diesem Jahr immer noch ungeschlagen.

    C-Junioren Eigentlich hatte nach 18 Minuten alles für die JFG Wertachtal gesprochen. Beim FC Kempten führte die Mannschaft von Trainer Peter Krischke nach einem sehenswerten Freistoßtreffer von Andreas Mayer (8.) bereits mit 1:0, als der Kemptener Keeper JFG-Stürmer Alexander Nollenberger auf dem Weg zum Tor nur noch per Notbremse stoppen konnte. Folgerichtig sah der Keeper die Rote Karte, für ihn stellte sich der FCK-Kapitän zwischen die Pfosten.

     Der löste in der Folge seine Aufgabe souverän, was allerdings auch daran lag, dass die JFG Wertachtal es versäumte, ihre guten Chancen zu verwandeln. Kempten drehte die Partie per Doppelschlag kurz nach der Pause, Nollenberger glich noch einmal für die JFG aus. Doch das bessere Ende hatte der FC Kempten für sich und gewann schließlich mit 4:2.

    D-Junioren Verdient holte sich die die JFG Wertachtal den ersten „Dreier“ in der Rückrunde. Gegen den TSV Gersthofen gewannen die Wertachtaler verdient mit 3:1. Angetrieben vom Spielmacher Yasin Efir führte die JFG zur Pause durch Tore von Luca Boyer und Mattias Moser mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel erzielte Conny Bihler mit einer feinen Einzelleistung noch das 3:0, ehe Gersthofen mit dem Schlusspfiff noch zum Ehrentreffer kam.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden