Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Die Moral stimmt

Jugendfußball

Die Moral stimmt

    • |
    Paul Sachon (links) und die JFG Wertachtal holten beim FC Augsburg einen 1:3-Rückstand auf – verloren aber am Ende mit 3:4.
    Paul Sachon (links) und die JFG Wertachtal holten beim FC Augsburg einen 1:3-Rückstand auf – verloren aber am Ende mit 3:4. Foto: Werner Lux

    Wiederum im Gleichschritt mit zwei Niederlagen im Gepäck kamen die beiden Bezirksoberliga-Teams der JFG Wertachtal von ihren Auswärtsspielen zurück.

    B-Junioren Beim TSV Gersthofen hatte die JFG Wertachtal zwar zunächst mehr vom Spiel, das erste Tor erzielten jedoch die Gastgeber nach einem Konter. Anschließend spielte sich die JFG einige Chancen heraus, ohne jedoch zum Ausgleich zu kommen. Das Anrennen wurde nicht belohnt: In der 60. Minute erhöhte Gersthofen nach einem weiteren Konter auf 2:0. Zwar gelang Niklas Kusterer kurze Zeit später doch noch der Anschlusstreffer, doch die Hoffnungen auf einen Auswärtspunkt zerschlugen sich acht Minuten vor Schluss. Wieder bewies Gersthofen sein perfektes Konterspiel und erzielte das 3:1. Dabei blieb es, auch weil der Schiedsrichter kurz vor Schluss ein reguläres Tor der JFG wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannte.

    D-Junioren Nach einer turbulenten Woche mit Trainerentlassung und Spielerabgängen musste die JFG Wertachtal zum schweren Auswärtsspiel beim FC Augsburg antreten. Unbeeindruckt davon begann die JFG sehr engagiert und ging verdient nach zehn Minuten nach einer schönen Kombination durch Luis Wanninger in Führung. Diese Führung hielt aber nicht lange, Augsburg kam nach einem Eckball zum Ausgleich und ging kurz vor der Halbzeitpause durch eine ähnliche Situation in Führung.

    Kurz nach der Pause fiel sogar das 1:3 durch ein Wertachtaler Eigentor. Doch die Gäste gaben nicht auf: Jonas Hübner mit einem verwandelten Handelfmeter und Marcel Ohmann mit einem sehenswerten Treffer sorgten Mitte der zweiten Halbzeit für den 3:3-Ausgleich.

    Als beide Teams schon mit einem Unentschieden rechneten, kamen die Augsburger eine Minute vor Schluss doch noch zum 4:3-Siegtreffer. „Die Mannschaft ist für ihren Auftritt nicht belohnt worden. Die Truppe ist nach den Rückschlägen noch enger zusammengerückt und sie wird wieder positive Ergebnisse erzielen“, sagte der neue D1-Trainer der JFG Wertachtal, Werner Lux.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden