Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Die JFG Wertachtal verliert doppelt

Jugendfußball

Die JFG Wertachtal verliert doppelt

    • |
    Timm Krammer und die B-Junioren der JFG Wertachtal finden sich im Tabellenkeller wider.
    Timm Krammer und die B-Junioren der JFG Wertachtal finden sich im Tabellenkeller wider. Foto: Klaus Heim

    Ein klassisches „Null-Punkte-Wochenende“ musste die JFG Wertachtal mit ihren beiden BOL-Mannschaften verkraften. Weder die B- noch die D-Junioren konnten punkten und ein Tor erzielen.

    B-Junioren Nichts zu holen gab es für die B-Junioren der JFG Wertachtal beim TSV Gersthofen. Mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck mussten die Unterallgäuer die Heimreise antreten. Bereits zur Pause war die Partie praktisch entschieden, Gersthofen führte zur Halbzeit mit 3:0.

    Dabei stand die Defensive der JFG Wertachtal eigentlich recht gut und ließ wenig zu. Nur bei Standardsituationen fehlte offenbar die Konzentration, denn alle drei Gegentore vor der Pause fielen nach ruhenden Bällen. In der zweiten Halbzeit riskierte die JFG mehr und zeigte sich trotz des Rückstandes spielfreudig. Allerdings wurden die wenigen Chancen nicht genutzt. Zu allem Überfluss kassierte die JFG in der 76. Minute – erneut nach einem Freistoß – das 0:4.

    Neben dieser Niederlage gibt es eine weitere schlechte Nachricht für die Mannschaft von Trainer Jürgen Weise: Der 12:0-Kantersieg zum Saisonauftakt gegen die TSG Thannhausen ist wertlos. Denn die TSG hat ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Sämtliche Ergebnisse mit Thannhauser Beteiligung werden damit aus der Wertung genommen. Das sorgt nun dafür, dass die JFG Wertachtal mit null Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt.

    D-Junioren Die junge D-Jugendmannschaft der JFG Wertachtal muss noch einiges lernen und sich entwickeln. Das sah man auch beim Heimspiel gegen den TSV Nördlingen. Nach einem guten Beginn reichte ein Fehler, um die Wertachtaler zu verunsichern.

    Nördlingen, das mit einem Kader aus dem älteren Jahrgang antrag, nutzte die Fehler der JFG konsequent aus und führte nach einem frühen Doppelschlag zur Pause bereits mit 3:0. Nach der Pause sammelte sich die Mannschaft der JFG Wertachtal und verteidigte besser. Die wenigen eigenen Torchancen wurden aber nicht in Tore umgesetzt und somit war der Halbzeitstand auch gleichzeitig der Endstand der Partie.

    Damit wartet die Mannschaft von Trainer Marian Argintaru auch nach dem dritten Spiel seit Saisonbeginn auf den ersten Punktgewinn und belegt den vorletzten Platz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden