Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Die JFG Wertachtal erweist sich als guter Gastgeber

Jugendfußball

Die JFG Wertachtal erweist sich als guter Gastgeber

    • |
    Beim D-Junioren-Turnier kam es zum Duell zwischen der JFG Wertachtal und der SpVgg Kaufbeuren.
    Beim D-Junioren-Turnier kam es zum Duell zwischen der JFG Wertachtal und der SpVgg Kaufbeuren. Foto: Helmut Bader

    Zwei Sommerturniere richtete die JFG Wertachtal zuletzt in Bad Wörishofen und in Türkheim aus. Zum einen stand das traditionell hochklassig besetzte D-Junioren-Turnier auf dem Programm, zum anderen bereiteten sich auch die B2-Junioren bereits mit den neuen Mannschaften auf die kommende Saison vor.

    D-Junioren Bei den D-Junioren zeigten diesmal die Auswahlspieler des Stützpunktes Issing, dass sie doch noch etwas besser sind, als die Spieler der teilnehmenden Mannschaften. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden gewannen sie den Wanderpokal. Etwas überraschend auf den zweiten Platz kam das überwiegend aus dem jüngerem Jahrgang neu zusammengesetzte BOL-Team der JFG Wertachtal um Trainer Marian Argintaru. Es kam bei zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen auf sieben Punkte.

    Ebenso viele Punkte erreichten der TSV Bobingen und der TSV Schwabmünchen, hatten aber auf den weiteren Plätzen das schlechtere Torverhältnis.

    Auf den Plätzen fünf und sechs landeten der ASV Dachau und die SpVgg Kaufbeuren, die aber offensichtlich nicht mit der ersten BOL-Garnitur angetreten war.

    B-Junioren Nach der kurzfristigen Absage des FC Füssen waren beim Turnier der B2-Junioren um den Tricor-Cup noch fünf Mannschaften am Start. Mit der SG Eppishausen gab es dabei einen klaren Sieger. Sie gewann drei ihrer vier Spiele und spielte nur einmal Unentschieden. Auch hier kamen die Gastgeber von der JFG auf den zweiten Platz – nach zwei Unentschieden, einem Sieg und einer Niederlage. Die JFG Pfaffenwinkel, der FC Thalhofen und der TV Sontheim folgten auf den weiteren Plätzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden