Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Der Vorsprung schmilzt langsam

Jugendfußball

Der Vorsprung schmilzt langsam

    • |
    Luis Vetter erzielte für die D-Junioren der JFG Wertachtal den zwischenzeitlichen Ausgleich in Donauwörth.
    Luis Vetter erzielte für die D-Junioren der JFG Wertachtal den zwischenzeitlichen Ausgleich in Donauwörth. Foto: Klaus Heim

    Für die C- und D-Junioren der JFG Wertachtal wird es langsam eng in der Bezirksoberliga. Die B-Junioren haben sich dagegen gefangen.

    B-Junioren Bei ihrem Auftritt in Gersthofen zeigte die JFG Wertachtal einen engagierten Auftritt. Das Spiel gestaltete sich recht ausgeglichen. Körperliche Vorteile der Gastgeber konnten die Wertachtaler durch ihre Spielstärke ausgleichen. Aber wie so oft fehlte es am letzten Pass und der eiskalten Chancenverwertung. So ging Gersthofen nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung. Die JFG kam erst in der zweiten Halbzeit zum Ausgleich: Einen Diagonalball von Timo Finke verwertete Cagatay Aksu zum 1:1-Endstand.

    C-Junioren Die JFG Wertachtal hielt gegen den FC Kempten lange Zeit gut mit. Doch die Gäste nutzten ihre Torchancen eiskalt aus und siegten letztendlich verdient mit 3:1. Dabei sah es zu Beginn sehr gut aus für die JFG: Conny Bihler traf schon nach zwei Minuten zur umjubelten 1:0-Führung. Eine Viertelstunde später kam Kempten durch einen platzierten Schuss von der Strafraumkante zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich. In Halbzeit zwei hatte die JFG wieder den besseren Start. Niklas Kusterer scheiterte in der 37. Minute mit einem Freistoß aus 18 Metern am guten Gästetorhüter und acht Minuten später verfehlte Bihler nur knapp das Ziel. In der 52. Minute machte der FC Kempten dann deutlich, warum er sich im vorderen Drittel der Tabelle befindet. Nach einem gewonnenen Zweikampf in Strafraumnähe zappelte der Ball nach einem platzierten Schuss im Netz der JFG. Und als Kempten kurz darauf zum 3:1 traf, war der Siegeswille der Wertachtaler gebrochen.

    D-Junioren Beim Gastspiel bei der JFG Donauwörth zeigte sich früh, dass die JFG Wertachtal nicht vom Glück begünstigt ist. Denn die Wertachtaler hatten das Spiel im Griff, als aus dem Nichts nach fünf Minuten plötzlich die Gastgeber führten. Der Gegentreffer brachte die JFG jedoch nicht aus dem Konzept: In der elften Minute glich Luis Vetter aus.

    Doch in der Folge verpasste es die JFG Wertachtal, wenigstens eine ihrer zahlreichen guten Torchancen zu nutzen. Das rächte sich in der zweiten Halbzeit, als Donauwörth in der 36. Minute zum 2:1 traf und die JFG Wertachtal nichts mehr entgegenzusetzen hatte. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden