Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Blitztor bringt keinen Erfolg

Jugendfußball

Blitztor bringt keinen Erfolg

    • |
    Maximilian Gast (rechts) sorgte gegen den TSV Aindling für das wohl schnellste Tor in der Geschichte der JFG Wertachtal.
    Maximilian Gast (rechts) sorgte gegen den TSV Aindling für das wohl schnellste Tor in der Geschichte der JFG Wertachtal. Foto: Beate Weiß

    Selbst das womöglich schnellste Führungstor in der Geschichte der JFG Wertachtal hat den B-Junioren nicht zu einem Sieg verholfen. Auch die C-Junioren kassierten in der Bezirksoberliga wieder eine Niederlage, einzig die D-Junioren der JFG konnten in der höchsten schwäbischen Spielklasse drei Punkte einfahren.

    B-Junioren Anstoß, langer Ball in die Spitze, Tor: Nach sechs Sekunden führte die JFG Wertachtal nach dem Blitztor von Maximilian Gast gegen den TSV Aindling bereits mit 1:0. Doch der Schein trog, denn Aindling war in der Folge in den entscheidenden Situationen wacher und abgeklärter. So etwa in der 19. Minute, als Tobias Wiesmüller ungehindert zum Ausgleich einköpfen konnte. Noch vor der Pause erhöhte Aindling auf 2:1. Erst nach der Halbzeit kam die JFG durch Mathias Lehner zum verdienten Ausgleich. Doch danach vergab die Heimelf zu viele Chancen und ermöglichten es den Gästen gleichzeitig zu guten Tormöglichkeiten zu kommen. Aindling agierte cleverer und nutzte eine davon zur 3:2-Führung. Und als kurz darauf ein TSV-Stürmer im Strafraum gefoult wurde und die Gäste den fälligen Strafstoß zum 4:2-verwandelten, war die Partie entschieden.

    C-Junioren Die Niederlagenserie der JFG Wertachtal hält an. Gegen die JFG Neuburg setzte es ein 1:4. Dabei zeigte die JFG Wertachtal zu Beginn eine ordentliche Leistung, sie kombinierte gefällig und setzte den Gegner unter Druck. Nach zehn Minuten köpfte Thomas Schöffel gar zur 1:0-Führung ein. Doch in der 24. Minute kam Neuburg nach einem blitzsauber herausgespielten Konter zum Ausgleich. Danach spielte nur noch der Gast und belohnte sich in der 32. Minute mit der 2:1-Führung. In der zweiten Spielhälfte zeigten die Neuburger nun all ihre Cleverness und erhöhten durch zwei schöne Einzelleistungen auf 1:4. In der 66. Spielminute vergab die JFG Wertachtal zu allem Überfluss auch einen Foulelfmeter.

    D-Junioren Die D-Junioren der JFG Wertachtal holten sich in Gundelfingen souverän drei Punkte. Sie fanden schnell und gut ins Spiel und der FC Gundelfingen hatte alle Hände voll damit zu tun, die Gäste möglichst weit von seinem eigenen Tor weg zu halten, was in der ersten Halbzeit auch gelang. Im Lauf der zweiten Halbzeit konnte sich dann jedoch der FC Gundelfingen immer mehr aus der Umklammerung befreien. Mitten in dieser Drangperiode erzielte Marcus Wanner nach Pass von Luis Vetter mit einem gefühlvollen Heber das Tor des Tages zum 1:0 für die JFG Wertachtal (49.). Im weiteren Verlauf brachte die sehr sichere Abwehr um den herausragenden Tim Krammer und Torhüter Max Beinhofer den Sieg nach Hause.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden