Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Bittere Niederlage gegen Gersthofen

Jugendfußball

Bittere Niederlage gegen Gersthofen

    • |

    In ihrem Heimspiel gegen den TSV Gersthofen musste die B-Jugend der JFG Wertachtal am vergangenen Samstag eine bittere 2:4-Niederlage hinnehmen. Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Jürgen Weise zur Halbzeit noch 2:0 geführt. Dies reichte den Wertachtalern am Ende nicht zum Sieg.

    Beide Mannschaften begannen das Spiel im Unteren Hart in Bad Wörishofen sehr offensiv. Die JFG stand hinten gut, ließ nicht viel zu und spielte schnell und zielstrebig nach vorne. Obwohl Gersthofen schon in den ersten Minuten mehr Ballbesitz hatte, gehörte die beste Torchance den Wertachtalern. Nach guter Vorarbeit von Niklas Kusterer zielte Cornelius Bihler auf das Tor der Gersthofener, ein Treffer blieb ihm aber verwehrt.

    Auch in der Folge zeigte die Partie vor 20 Zuschauern immer das gleiche Bild: Die Gäste aus Gersthofen machten Druck, die JFG reagierte mit schnellen Kontern nach vorne. Einer dieser Konter brachte das 1:0 für die Weise-Schützlinge. Nachdem ein JFG-Spieler im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Torjäger Niklas Kusterer zielsicher den gegebenen Foulelfmeter.

    Kurz vor der Pause legte für die Hausherren in der 38. Minute der JFG-Spieler Yannik Hübner nach, der mit einem beherzten Schuss aufs Tor das 2:0 markierte. Nach der Pause kam die JFG nicht so gut aus der Kabine. Die Gäste aus Gersthofen machten gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mächtig Druck und zwangen besonders die Wertachtaler Hintermannschaft zu Fehlern. Es dauerte auch nicht lange, bis die Gäste in der 41. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielten. Dabei machte der JFG-Torwart Meik Ende eine etwas unglückliche Figur, als ihm ein Schuss aus 20 Metern durch die Hände rutschte.

    Für die Gäste aus Gersthofen war das der endgültige Weckruf: Sie nutzten in der zweiten Hälfte die Fehler der JFG gnadenlos aus. Als die Wertachtaler in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld einen Ball verloren, schalteten die Gersthofener schnell um und machten in der 59. Minute den Ausgleich zum 2:2. In der 65. Minute hatten die Gäste das Spiel endgültig gedreht, als wieder ein Schuss im Tor landete – 2:3.

    Jetzt versuchte die JFG wieder mehr nach vorne zu spielen, doch meistens liefen sich die Wertachtaler in der Hintermannschaft der Gäste fest. In der Schlussphase kam erneut ein Spieler der JFG im Strafraum zu Fall – und wieder gab es Elfmeter. Doch diesmal setzte Niklas Kusterer den Ball an den Pfosten. Anstatt ihn danach seinen Mitspielern zu überlassen, schoss er ihn im Nachgang ins Tor. Doch dieser Treffer zählte natürlich nicht.

    In der letzten Minute erzielten die Gäste aus Abseits verdächtiger Position das 2:4. Ein Endstand, mit dem die Mannschaft der JFG Wertachtal haderte. „Wir hatten heute mindestens einen Punkt gegen eine gute Gersthofener Mannschaft verdient“, sagte JFG-Trainer Jürgen Weise. „Die Enttäuschung ist groß, nach der guten ersten Halbzeit mit leeren Händen dazustehen.“ (lu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden