Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball, BOL: Wieder zurück an der Spitze

Jugendfußball, BOL

Wieder zurück an der Spitze

    • |
    Die C-Junioren der JFG Wertachtal haben beim SVO Germaringen ein 1:1 erspielt. Den für seine Mannschaft wichtigen Punkt rettete Alexander Neher (schwarz), als er in der letzten Spielminute den möglichen SVO-Siegtreffer verhinderte.
    Die C-Junioren der JFG Wertachtal haben beim SVO Germaringen ein 1:1 erspielt. Den für seine Mannschaft wichtigen Punkt rettete Alexander Neher (schwarz), als er in der letzten Spielminute den möglichen SVO-Siegtreffer verhinderte. Foto: Foto: Krischke

    Unterallgäu Für die beiden Mannschaften der JFG Wertachtal in der Bezirksoberliga ist der Spieltag gut gelaufen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen Königsbrunn holten sich die D-Junioren die Tabellebführung zurück. Das Glück auf ihrer Seite hatten die C-Junioren. In der letzten Spielminute köpfte Alexander Neher den Ball von der Torlinie und rettete seiner Mannschaft so einen verdienten Punktgewinn im Derby gegen den SVO Germaringen.

    l C-Junioren Die Zuschauer bekamen guten Juniorenfußball und viel Spannung geboten. Die Gastgeber vom SVO Germaringen legten mit viel Elan los und die JFG-Elf musste sich ganz schön ins Zeug legen, um ihre Gegenspieler vom Tor fern zu halten. Germaringen versuchte es in der Folge immer wieder mit Weitschüssen, die aber für Torhüter Baumann kein Problem darstellten. Zwischen der 12. und 20. Spielminute gab es dann eine Reihe von Eckbällen für den SVO, doch mit Glück und Geschick hielt der Gast sein Tor sauber.

    Danach kam die JFG Wertachtal besser ins Spiel, hielt den Ball länger in den eigenen Reihen und kam zu ersten Angriffen. In der 28. Spielminute bediente Andi Mayr mustergültig Alex Nollenberger mit einem Pass in die Tiefe. Dieser setzte sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch, zog alleine auf das Tor zu und schob den Ball gekonnt am Torhüter vorbei zur überraschenden 0:1-Führung ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Die Gastgeber begannen auch die zweite Halbzeit sehr druckvoll, versuchten es nun mehr mit Einzelaktionen und wirbelten dabei gefährlich Richtung JFG-Tor. In der 39. Spielminute konnte der SVO- Stürmer nur mit einem Foul gestoppt werden und der Schiedsrichter zeigte sofort zum Elfmeterpunkt. Der fällige Strafstoß landete zum Schrecken der Gastgeber neben dem Tor. Diese setzten aber beherzt ihre Angriffe fort und erzielten bereits eine Minute später, nach einem Missverständnis in der JFG-Abwehr, den Ausgleichstreffer und damit den Endstand. Ein wichtiger Punktgewinn für das JFG-Team, das sich nun mit einem Heimsieg gegen den FC Lauingen am kommenden Samstag um 14 Uhr in Türkheim in die Winterpause verabschieden will.

    l D-Junioren Nach zwei Niederlagen in Folge musste unbedingt wieder ein Sieg her, um die Chancen der JFG Wertachtal auf die Herbstmeisterschaft nicht zu verpassen. Im Heimspiel in Bad Wörishofen gegen den FC Königsbrunn ließen die D-Junioren den Worten Taten folgen. Durch Kampf und Moral, besonders in der zweiten Halbzeit, besiegten sie die technisch starken Königsbrunner.

    Dabei zeigte sich nach der 1:0- Führung ein gewohntes Bild bei den Wertachtalern. Ein ohne Bedrängnis zu kurz zurückgespielter Pass zwang den JFG-Torhüter zu einer Abwehr im Strafraum, die der Schiedsrichter mit Strafstoß ahndete. Königsbrunn verwandelte sicher und war wieder im Spiel. Der Ausgleich war aber auch Weckruf für die Wertachtaler, die wieder konzentrierter zu Werke gingen und bis zur Pause zwei weitere Tore erzielten. Auch die zweite Spielhälfte begann gut aus JFG–Sicht – mit dem nächsten Treffer zum 4:1. Ein Durcheinander in der eigenen Hälfte und nicht konsequentes Decken verhalf Königsbrunn dann zum 2:4-Anschlusstreffer. Kollektive Hektik brach aus, als ein unnötiger Zweikampf den Königsbrunnern den zweiten Strafstoß bescherte. Diesmal allerdings ging der Ball daneben. In den letzten zehn Spielminuten ließen die Gastgeber dann nichts mehr anbrennen und erhöhten zum Endergebnis von 5:2. In Nördlingen hat die JFG nun alle Möglichkeiten, Herbstmeister zu werden. (m.he)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden