Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Auswärts hui, daheim pfui

Jugendfußball

Auswärts hui, daheim pfui

    • |
    Hängen geblieben: Die B-Junioren der JFG Wertachtal (weiß-blaue Trikots) mussten sich im Heimspiel dem FC Königsbrunn mit 0:3 geschlagen geben.
    Hängen geblieben: Die B-Junioren der JFG Wertachtal (weiß-blaue Trikots) mussten sich im Heimspiel dem FC Königsbrunn mit 0:3 geschlagen geben. Foto: Beate Weiss

    Türkheim/Bad Wörishofen Durchwachsenes Wochenende für die Bezirksoberligamannschaften der JFG Wertachtal: Während die C-Junioren ihr erstes Auswärtsspiel in Gersthofen gewannen, mussten die B- und D-Junioren jeweils eine Heimniederlage einstecken.

    B-Junioren Für einige Spieler der JFG Wertachtal war die Partie gegen den FC Königsbrunn ein Wiedersehen mit alten Weggefährten. Allerdings entpuppte sich dieses Wiedersehen als eher negativer Nachmittag für die JFG: Sie verlor mit 0:3.

    In der Anfangsphase dominierten die disziplinierten Defensiv-Abteilungen beider Mannschaften das Geschehen und es dauerte bis zur 35. Minute, ehe es gefährlich vor einem der beiden Tore wurde. Der Königsbrunner Stürmer Tim Walther nutzte diese Chance, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, und erzielte die Gästeführung, die bis zur Pause hielt.

    Die JFG kam energischer aus der Kabine, ohne jedoch ein geeignetes Mittel gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste zu finden. Ein Schuss von Felix Zimmer verfehlte sein Ziel knapp. Fast im Gegenzug dann der nächste Rückschlag für die Heimelf: Markus Schuller erhöhte für die Gäste auf 0:2. JFG-Trainer Juan Delgado, der an diesem Tag in Vertretung von Jürgen Weise die B-Junioren coachte, ließ nun offensiver spielen. Der erwünschte Effekt blieb jedoch aus. Im Gegenteil: Königsbrunn machte nach einem Konter durch Emil Bese den Sack zu (72.).

    C-Junioren Mit 4:0 gewannen die C-Junioren der JFG Wertachtal ihr erstes Auswärtsspiel in dieser Saison. Gastgeber TSV Gersthofen stand dabei schon etwas unter Druck, nachdem er das erste Spiel deutlich verloren hatte. Doch die JFG stellte die Weichen schnell auf Sieg: Bereits nach vier Minuten überlistete Matthias Moser mit einem klugen Pass die Abwehr und Conny Bihler vollendete zum 1:0.

    In der Folge gelang es der Heimelf zwar, das Spiel offen zu gestalten, Torchancen blieben aber aus. Erst in der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck auf das JFG-Tor und bekamen auch ein Übergewicht im Spiel. In dieser Phase zeigte sich Torhüter Niko Schestak als großer Rückhalt seiner Mannschaft. In diese Drangphase fiel dann aber das zweite Tor für die JFG. Verteidiger Chris Lange schaltete sich bei einem Konter mit in den Angriff ein und schloss mit einem Schlenzer ins lange Eck seine Aktion erfolgreich ab.

    Als in der 54. Minute Conny Bihler von Konstantin Galanis mustergültig bedient wurde und zum 3:0 traf, war die Partie entschieden. Bihler sorgte in der 68. Minute zum 4:0-Endstand.

    D-Junioren Zum ersten Heimspiel der Saison empfing die JFG Wertachtal den TSV Nördlingen – und kassierte prompt mit 3:5 die erste Heimniederlage. Dabei hatten die Hausherren die Gäste von Anfang an beherrscht. Das erste Tor schossen die Wertachtaler auch, allerdings landete der Ball im eigenen Tor. In der 19. Minute erzielte Akin Kilicoglu den verdienten Ausgleich. Zwei Minuten später hatte der gleiche Spieler die Partie mit seinem zweiten Treffer gedreht. Doch die Führung hielt nicht lange, der Schiedsrichter entschied in der 23. Minute auf Strafstoß, den Nördlingen zum 2:2 verwandelte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause. Das schien der Bruch gewesen zu sein, denn mit Beginn der zweiten Halbzeit hörten die JFG-Junioren das Spielen auf und überließen dem Gegner das Kommando. So kam es, wie es kommen musste: In der 39. Minute erhöhte der TSV Nördlingen auf 3:2. Zwanzig Minuten später stand es 5:2. Erst mit dem Schlusspfiff kam die JFG durch Marcus Wanner auf das 3:5.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden