Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Auf den Spuren eines Weltmeisters

Jugendfußball

Auf den Spuren eines Weltmeisters

    • |
    Die JFG Wertachtal (blau) unterlag dem FC Stätzling (grün) torreich.
    Die JFG Wertachtal (blau) unterlag dem FC Stätzling (grün) torreich. Foto: Beate Weiss

    Zwei Niederlagen – die eine torreich, die andere schmeichelhaft – kassierten die Bezirksoberliga-Teams der JFG Wertachtal zuletzt. Während die B-Junioren im Heimspiel dem FC Stätzling mit 4:5 unterlag, standen die D-Junioren beim 0:2 in Memmingen von Beginn an auf verlorenem Posten.

    B-Junioren Kapitale Abwehrfehler, gepaart mit einer großen Zahl ausgelassener Chancen – das kann einfach nichts werden. Das mussten am vergangenen Spieltag auch die B-Junioren der JFG Wertachtal erkennen, als sie ihr Heimspiel gegen den FC Stätzling mit 4:5 verloren hatten.

    Die Gäste begannen stark und dominierten von Beginn an das Spiel. Die Mannschaft von JFG-Trainer Jürgen Weise verlegte sich daher auf Konter – und hatte damit zunächst großen Erfolg. Felix Zimmer und Matthias Lehner brachten die JFG-Junioren mit 2:0 in Führung. Stätzling aber blieb unbeeindruckt und zwang die Wertachtaler Abwehr zu Fehlern, welche Florian Sledak durch einen Doppelpack in der 28. und 29. Minute prompt zum Ausgleich nutzte. Auch die erneute JFG-Führung in der 39. Minute durch Stefan Arndt hielt nur 60 Sekunden lang. Wieder war es Stätzlings Sledak, der zum 3:3 traf.

    Nach bescherte zunächst eine unglückliche Abwehraktion den Gästen die erstmalige Führung und dann unterlief auch noch dem sonst so sicheren Alexander Neher ein Eigentor, als er – einen Tag vor dem Fehlschuss des Mönchengladbachers Christoph Kramer gegen Borussia Dortmund – ebenfalls einen Rückpass ins eigene Tor setzte. Zu allem Überfluss erlitt er auch noch eine schwere Verletzung und fällt für die restlichen Spiele aus. Das beherzte Anrennen der JFG Wertachtal wurde anschließend nur noch mit dem Treffer zum 4:5 durch Felix Zimmer belohnt.

    D-Junioren Beim Tabellendritten FC Memmingen II gab es für die D-Junioren der JFG Wertachtal nichts zu holen. Von Beginn an zeigte der FC Memmingen seine spielerische Qualität und drängte auf die Führung. Bereits in der siebten Spielminute knallte der Ball gegen die Latte des JFG-Tores, weitere Chancen wurden vom überragend aufgelegten Torwart Philipp Roming vereitelt. Und in der 19. Minute rettete dann Elvis Jusufspahic auch noch auf der Linie. Nach und nach kamen die Gäste ebenfalls zu Chancen, doch ein Fernschuss von Tobias Swarowsky und ein Kopfball von Marcell Ohmann verfehlten ihr Ziel. Nach einer halben Stunde fiel dann die letztlich überfällige Führung für den FC Memmingen.

    In der zweiten Halbzeit hatte das Spiel die gleichen Züge: Der FC Memmingen dominierte und kam nach einem schönen Solo in der 47. Minute zum 2:0. Es sollte die Entscheidung sein und die JFG konnte sich nach der Partie bei ihrem starken Torhüter bedanken, dass die Niederlage im Rahmen blieb.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden