Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hattrick im Tabellenkeller

Lokalsport

Hattrick im Tabellenkeller

    • |

    Dank dreier Tore von Tobias Ledermann ist der SV Salgen/Bronnen wieder in Schlagdistanz zum rettenden Ufer. Auch dem TSV Mittelneufnach gelingt ein wichtiger Sieg.

    TSV Ettringen – SC Eppishausen 3:2 (2:0)

    Tore 1:0 Joshua Brunnenmeier (2.), 2:0 Frank Maurer (15.), 2:1 Wolfgang Wöß (69.), 2:2 Florian Frey (70.), 3:2 Frank Maurer (79.) – Schiedsrichter Norbert Schimetschek – Zuschauer 70

    " Einen Blitzstart erwischte der Tabellenführer aus Ettringen. Bereits in der zweiten Spielminute schoss Joshua Brunnenmeier seine Mannschaft in Front und war auch in den Folgeminuten die spielbestimmende Mannschaft. Als Frank Maurer auf 2:0 erhöhte, schien das Spiel früh entschieden. Doch der SC Eppishausen kam nun besser ins Spiel, ohne sich jedoch mit einem Tor belohnen zu können. In einer umkämpften zweiten Halbzeit schaffte der SCE sogar den 2:2-Ausgleich, bevor Frank Maurer einen zunächst abgeblockten Freistoß zum 3:2-Sieg in den Winkel hämmerte. (mz)

    FC Rammingen – TSV Markt Wald II 2:1 (0:0)

    Tore 1:0 Schilcher (50.), 2:0 Waltenberger (79.), 2:1 Specht (83.) – Schiedsrichter Stefan Thurner (Mammendorf) – Zuschauer 60

    " Die personell etwas verstärkten Gäste bestätigten ihre Form der letzten Spiele und hielten gegen Rammingen gut mit. Das Spiel war auf beiden Seiten etwas unsortiert, klare Torabschlüsse waren zudem eine Seltenheit. Durch zwei Konter erzielte der FCR in der zweiten Halbzeit zwei Tore. In der Schlussphase staubte Specht im Strafraumgewühl noch zum Anschlusstreffer ab, doch es blieb beim knappen Sieg der Heimmannschaft. (mz)

    FSV Dirlewang – FSV Kirchdorf 3:3 (2:1)

    Tore 0:1 Andreas Nett (3.), 1:1 Christian Schäffler (17.), 2:1 Christian Danner (26.), 2:2 Markus Wolfegg (68.), 3:2 Christian Danner (72.), 3:3 Eigentor (73.) – Gelb-Rot Stefan Seitz (86./FSV Dirlewang), Andreas Nett (90./Kirchdorf) beide wg. wdh. Foulspiel – Zuschauer 75 – Schiedsrichter Augustin Schweiger

    " Bereits in der ersten Minute hatten die Gäste die erste hundertprozentige Tormöglichkeit, die jedoch von FSV-Torwart Kilian Deigendesch gehalten wurde. Kurze Zeit später fiel dann aber trotzdem das 0:1 für Kirchdorf. Nach einem Standard in der 17. Minute gelang den Gastgebern der verdiente Ausgleich. In der Folge wurde Dirlewang immer besser und ging folgerichtig nach einer schönen Einzelaktion von Christian Danner in Führung. Im zweiten Spielabschnitt war die Begegnung ausgeglichen, dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Kirchdorf folgte die erneute Führung durch Danners zweites Tor. Kirchdorf nahm am Ende aufgrund eines Eigentors nach einem strittigen Freistoß einen glücklichen Punkt aus Dirlewang mit nach Hause. (schei)

    Salgen/Bronnen – TSV Kammlach 3:2 (3:0)

    Tore 1:0, 2:0, 3:0 Tobias Ledermann (12./26./33.), 3:1, 3:2 Haar (58./79.) – Zuschauer 80 – Schiedsrichter Gammel

    " In der ersten Halbzeit zeigte die Heimelf viel Einsatz und so fielen auch die Tore durch einen lupenreinen Hattrick von Tobias Ledermann. Nach dem Wechsel war es ein Spiel auf ein Tor. Kammlach schnürte Salgen/Bronnen regelrecht ein, mit Glück und Geschick rettete die Heimelf den bis zum Schluss gefährdeten Sieg. (schei)

    SV Oberostendorf – SVS Türkheim II 1:1 (0:0)

    Tore1:0 Plobner (47.), 1:1 Drexl (49.) – Zuschauer 55 – Schiedsrichter Zeyneloglu (Aitrang)

    " Beide Mannschaften fingen sehr konzentriert an, wobei Oberostendorf zunächst etwas mehr Spielanteile hatte. In der 25. Minute traf Oberostendorfs Sebastian Klingler nur den Pfosten. Einen Blitzstart der Hausherren gab es in der zweiten Hälfte, daraus resultierte Plobners 1:0. Das 1:1 fiel unmittelbar danach – ein kapitaler Abwehrschnitzer ging dem Treffer voraus. Der SVO ließ sich wenig beeindrucken vom Gegentor, spielte weiter nach vorne und dominierte die Partie. Ein Sieg der Oberostendorfer wäre verdient gewesen. (mz)

    TV Waal – TSV Mittelneufnach 1:2 (0:2)

    Tore0:1 Jauernik (13.), 0:2 Städele (43.), 1:2 A. Schmid (71.) – Zuschauer 50 – Schiedsrichter Hermann Schindler (Pfaffenhausen)

    " Eine ersatzgeschwächte Mannschaft des TV Waal verschlief die erste Halbzeit und kam durch einen Freistoß und ein abseitsverdächtiges Tor mit 0:2 ins Hintertreffen. Der eingewechselte Andreas Schmid brachte dann im zweiten Abschnitt neuen Schwung ins Spiel und erzielte den Anschlusstreffer. Waal hatte im Anschluss noch hochkarätige Chancen, die aber nicht zu Toren führten. Letztlich war es eine unnötige Heimniederlage. (mz)

    FC Blonhofen II – FC Jengen 1:2 (1:0)

    Tore1:0 Wick (28.), 1:1 Glas (56.), 1:2 Singer (77.) – Zuschauer 180 – Schiedsrichter Herbert Boos (Schongau)

    " Die ersten 45 Minuten gehörten eindeutig dem FC Blonhofen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck und glichen in der 56. Minute zum 1:1 durch Glas aus. Blonhofen verlor nun den Faden und Jengen nutzte in der 77. Minute einen Abwehrfehler zum 2:1 durch Singer. (mz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden