Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Punktlos gegen Pullach

Handball

Punktlos gegen Pullach

    • |
    Kein Durchkommen gab es in dieser Szene für Mindelheims Christian Stumpf. Überhaupt tat sich der TSV Mindelheim schwer gegen den SV Pullach – und verlor am Ende mit 32:35.
    Kein Durchkommen gab es in dieser Szene für Mindelheims Christian Stumpf. Überhaupt tat sich der TSV Mindelheim schwer gegen den SV Pullach – und verlor am Ende mit 32:35.

    Ein schwarzes Wochenende liegt hinter den Senioren-Handballern des TSV Mindelheim: Die Männer- und Frauenmannschaft verloren ihre Bezirksoberligaspiele – beide gegen den SV Pullach. Und beide Male wäre die Niederlage vermeidbar gewesen. Einzig die A-Junioren hielten die Fahne hoch. Sie feierten gegen die DJK Augsburg-Hochzoll den zweiten Heimsieg.

    Männer halten nur in der ersten Halbzeit gut mit

    Es war kein gutes Spiel, das die Zuschauer in der Mindelheimer Handballhalle zu sehen bekamen. Das Trainergespann Ingo Förster/Jan Krausko sah in den 60 Spielminuten nur wenige überzeugende Aktionen. Neben Rückraumwerfer Johannes Heimpel mussten die Mindelheimer auch auf den Erfolgsgaranten Sascha Winter im Tor verzichten. Durch ein zu inkonsequentes Abwehrspiel gelang es in keiner Phase des Spiels die auch keineswegs gut spielenden Gäste aus Pullach in den Griff zu bekommen. Somit gewannen die Pullacher mit 35:32.

    Die Anfangsphase verlief ausgeglichen. Bis zum 11:11 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Danach kam Mindelheim besser in die Partie und setzte sich durch Einzelaktionen auf 16:13 ab. Doch nach einer Pullacher Auszeit war der aufkeimende Spielfluss im Mindelheimer Spiel gebrochen und die Gäste gingen stattdessen mit einer 19:17-Führung in die Halbzeitpause.

    Im zweiten Durchgang zeigten die Mindelheimer auch kein anderes Gesicht. Einzig Alexander Weikmann war der Wille anzumerken das Spiel nochmals an sich zu reißen. So konnten die Münchener Vorstädter am Ende einen 35:32-Sieg landen. Positiver Lichtblick am Sonntag war, dass sich die beiden A-Jugendlichen Michael Thoma und Christoph Schories gut in die Herrenmannschaft integriert haben.

    Frauen verschlafen den Auftakt

    Zu spät aus dem vorzeitigen Winterschlaf erwacht sind die Frauen des TSV Mindelheim bei ihrem Auswärtsspiel in Pullach. Mit 15:17 mussten sie sich nach einer fast vierwöchigen Spielpause am Ende geschlagen geben.

    In den ersten Spielminuten spielten die Mindelheimerinnen noch auf Augenhöhe mit den Gastgeberinnen. Doch die mangelnden Ideen im Angriffsspiel und die unglücklich vergebenen Strafwürfe ließen Pullach bis zur Halbzeit auf 9:5 davonziehen.

    Nach dem Seitenwechsel waren die Mindelheimerinnen durchaus motiviert und verkürzten zwischenzeitlich auf 9:12. In dieser Phase hatte man mit Gegenstößen und einem einfachen Kombinationsspiel aus dem Rückraum den Weg zum Tor gefunden. Vor allem Arlene Frehner war für die TSV-Frauen ein sehr starker Rückhalt im Tor. Die Keeperin behielt einen klaren Kopf und parierte freie Würfe aus dem Rückraum sowie die Gegenstoßpässe der Pullacher. Dennoch versäumten es die Mindelheimerinnen, das Blatt zu wenden und verloren schließlich mit 15:17.

    A-Junioren behaupten Rang drei

    Gegen die DJK Augsburg-Hochzoll starteten die Mindelheimer konzentriert und führten schnell mit 9:3. Eine engagierte Abwehrleistung und Tempogegenstöße über Joachim Gollmitzer und Thomas Sailer ließen den Augsburgern in den ersten Minuten keine Möglichkeit zur Gegenwehr. Aber dann wurde Mindelheim nachlässig und Augsburg konnte Tor um Tor verkürzen. So gelang es den Gästen, bis zur Halbzeit auf 14:12 zu verkürzen.

    Nach der Pause jedoch kehrten die Mindelheimer wieder zu ihrem temporeichen Spiel zurück und gewannen schließlich mit 30:22, wodurch die A-Junioren den dritten Platz verteidigten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden