Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Das nächste Endspiel für Mindelheimer Herren

Handball

Das nächste Endspiel für Mindelheimer Herren

    • |
    Zusammenstehen müssen die Mindelheimer Herren im Heimspiel gegen die SG Gröbenzell-Olching.
    Zusammenstehen müssen die Mindelheimer Herren im Heimspiel gegen die SG Gröbenzell-Olching. Foto: Andreas Lenuweit

    Nach dem nervenaufreibenden 26:26-Unentschieden gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf steht für die Bezirksoberliga-Herren des TSV Mindelheim am Sonntag (16 Uhr) das nächste wichtige Heimspiel an. Mit der HSG Gröbenzell-Olching gastiert der Achte in der Dreifachturnhalle.

    Im Laufe der bisherigen Saison erwiesen sich die Gäste aus Gröbenzell als Wundertüte. Dem überraschenden Heimsieg gegen den Tabellenzweiten TSV Landsberg folgte eine bittere Auswärtspleite beim Vorletzten SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Und auch gegen das Schlusslicht Bad Tölz reichte es zuletzt nur zu einem knappen 27:26-Sieg. „Jeden Spieltag werden die Karten neu gemischt. Deshalb interessieren uns solche Ergebnisse nicht“, sagt Mindelheims Spielertrainer Jan Krausko. Zumindest personell dürfte sich die Situation etwas verbessern. Neben den beiden A-Junioren Michael Thoma und Christoph Schories wird unter Umständen auch Alexander Weikmann in den Kader zurückkehren können.

    Für die TSV-Damen steht am Sonntag (14 Uhr) das letzte Heimspiel der Bezirksoberliga-Saison an. Mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht vom TV Immenstadt könnten die Frundsbergstädterinnen auf den dritten Tabellenrang springen.

    Mit Spannung erwartet wird das Lokalderby der A-Junioren gegen den TV Memmingen. Mit einem Punkt Vorsprung rangiert Mindelheim in der Bezirksoberliga weiterhin auf Platz zwei. Anpfiff in der Dreifachturnhalle ist am Sonntag um 12 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden