Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Torreigen der Talente

Hallenfußball

Torreigen der Talente

    • |
    27 Mannschaften der E-, F- und G-Jugend spielten beim Hallenturnier in Bad Wörishofen mit. Dabei fielen reichlich Tore.
    27 Mannschaften der E-, F- und G-Jugend spielten beim Hallenturnier in Bad Wörishofen mit. Dabei fielen reichlich Tore. Foto: Andreas Lenuweit

    Fünf Turniere für die E-, F- und G-Junioren veranstaltete die SG FC Bad Wörishofen/ SV Schlingen am Wochenende in der großen Dreifachturnhalle der Stadt. Dabei waren 27 Mannschaften im Einsatz. Obwohl viele Vereine mehrfach beteiligt waren, gab es fünf Sieger aus jeweils einem anderen Verein. Sehr durchwachsen waren die Ergebnisse des Gastgebers mit zwei letzten Plätzen und einem vorletzten Platz, sowie zwei zweiten Plätzen bei den E2- und G-Junioren.

    Den Titel bei den E1-Junioren holte sich der SV Memmingerberg ohne Gegentor vor dem FC Königsbrunn, dem TSV Mindelheim und der SG Kammlach/Oberrieden. Hier war die SpVgg Wiedergeltingen kurzfristig ausgefallen. Das E2- Turnier sah den FC Memmingen als überlegenen Sieger mit 15 Punkten und 28:0 Toren. Die Gastgeber landeten auf dem 2. Platz vor dem SVO Germaringen, dem TV Sontheim, dem TSV Mindelheim und dem FSV Dirlewang.

    Spannender machten es die F1-Junioren. Dort besiegte der SSV Markt Rettenbach in seinem ersten Spiel den SV Salamander Türkheim mit 1:0. Dieses Spiel gab schließlich den Ausschlag für den Turniersieg, den sich der SSV am Ende vor den Türkheimern nicht mehr nehmen ließ. Die weiteren Plätze belegten der TSV Rottenbuch, der TSV Schongau, die SG Bad Wörishofen/Schlingen und der FSV Dirlewang. DieSiegerehrung bei den F2-Junioren nahm Bürgermeister Paul Gruschka persönlich vor. Er dankte den Spielern für die faire Spielweise und den Gastgebern mit Trainern, Helfern und Eltern für die Ausrichtung der Turniere. Den Siegerpreis konnte der FC Rammingen in Empfang nehmen, der im letzten Turnierspiel allerdings dem FC Auerbach/Stetten nicht unterliegen durfte. Dies gelang mit einem knappen 1:0, womit er alle seine fünf Spiele gewann. Amberg/Wiedergeltingen, TSV Mindelheim, FSV Dirlewang und die SG Bad Wörishofen hießen die weiteren Platzierten.

    Viel Spaß vor großer Zuschauerkulisse bereiteten die kleinsten Kicker, die G-Junioren. Hier siegte der FSV Amberg, der alle seine drei Spiele gewann. Punktegleich landeten der Gastgeber und der FSV Dirlewang auf den Plätzen zwei und drei, während der TSV Mindelheim als Vierter ins Ziel kam. FCW-Jugendleiter Oliver Kessler zeigte sich am Ende mit dem gesamten Verlauf der beiden Turniertage zufrieden, lobte das faire Verhalten aller Mannschaften und dankte vor allem den vielen Eltern, die die Verköstigung der Teams übernommen hatten. Mit dem FC Königsbrunn im Norden bis zum TSV Schongau im Süden oder dem FC Memmingen im Westen hatten die Turniere einen großen Einzugsbereich zu verzeichnen gehabt. (heb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden