Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Die drittbesten Schwaben

Hallenfußball

Die drittbesten Schwaben

    • |
    Die D-Junioren der JFG Wertachtal können es auch in der Halle: Der Bezirksoberligist belegte bei der schwäbischen Endrunde den dritten Platz.
    Die D-Junioren der JFG Wertachtal können es auch in der Halle: Der Bezirksoberligist belegte bei der schwäbischen Endrunde den dritten Platz. Foto: Christian Kähler

    Nach einer eher schwachen Allgäuer Meisterschaft, bei der die JFG Wertachtal Vierter geworden war, fuhr das Team mit gemischten Gefühlen zur schwäbischen Meisterschaft nach Mering. Am Ende sprang dennoch eine gute Platzierung heraus. Das Zehnerfeld bestand aus neun BOL-Mannschaften und der Kreisligamannschaft der SpVgg Kaufbeuren.

    In der Wertachtaler Gruppe gingen der Allgäuer Meister FC Kempten, der nordschwäbische Meister JFG Donauwärth, der FC Königsbrunn und die JFG Region Krumbach an den Start. Mit einem knappen 1:0 gegen den FC Kempten startete die JFG Wertachtal in das Turnier. Es folgte ein weiterer Sieg gegen den FC Königsbrunn (3:0), ehe sich die JFG das erste Mal geschlagen geben musste. Gegen die JFG Donauwörth hieß es am Ende 1:2.

    Um die Chance auf die Halbfinalteilnahme zu wahren, war gegen Krumbach mindestens ein Unentschieden nötig. Mit 1:0 behielten die Wertachtaler schließlich die Oberhand und standen somit unter den letzten vier Mannschaften. Gegen den späteren schwäbischen Meister FC Augsburg schied das Team nach einer 0:4-Niederlage dann jedoch aus. Dennoch beendeten die Wertachtaler das Turnier mit einem Erfolg. Denn im Spiel um Platz drei gelang der JFG ein 2:1-Sieg gegen die JFG Donauwörth.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden