Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gutes Spiel, schlechtes Resultat

Lokalsport

Gutes Spiel, schlechtes Resultat

    • |
    Wieder ein Save: Immer wieder war der Burgauer Goalie Martin Zentner (links) Endstation für die Wörishofer Offensivkräfte um Nicholas Foreman (Mitte).
    Wieder ein Save: Immer wieder war der Burgauer Goalie Martin Zentner (links) Endstation für die Wörishofer Offensivkräfte um Nicholas Foreman (Mitte). Foto: Ernst Mayer

    Von

    Burgau Das schlechte Wetter am Freitag passte zur Gemütslage der EVW-Spieler nach der 3:5-Niederlage in Burgau. 50 Minuten lange hatte der EV Bad Wörishofen den ESV Burgau klar beherrscht, doch die Punkte bleiben in Burgau. Für den EVW bedeutet dieses Ergebnis die Fortsetzung des Abschwungs: Seit nunmehr sechs Spielen wartet der EVW auf einen Sieg.

    Dabei merkte man den Spielern in der Partie gegen den Vorletzten von Beginn an den unbedingten Siegeswillen an. Doch ESV-Torhüter Martin Zentner erwischte einen perfekten Tag und machte nahezu jede Wörishofer Chance zu Beginn zunichte. Und wenn es vorne nicht läuft, kassiert man eben hinten ein Tor. Zweimal schlugen die Burgauer im ersten Drittel eiskalt zu. Erst im zweiten Spielabschnitt verkürzte Martin Kohlhund auf 1:2, doch in Unterzahl kassierten die Wölfe kurze Zeit später das 1:3.

    Gleich zu Beginn des letzten Drittels schienen die Burgauer mit dem 4:1 alles klar zu machen. Doch die Wölfe bewiesen Moral und gaben sich nicht auf. In Überzahl gelang Robert Linke in der 45. Minute das 2:4. Zwei Minuten später traf Schweinberger zum 3:4-Anschlusstreffer. Nun waren die Wörishofer wieder dran, hatten aber im Burgauer Freiluftstadion immer mehr mit dem Wind zu kämpfen. Als Burgaus Mucha in der 52. Minute zum 5:3 traf, war die Partie endgültig entschieden. Dem EVW fehlte schlicht die Kraft, um das Spiel noch zu drehen. So blieb es bei der sechsten Niederlage in Folge.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden