Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Golf: Der FC Bayern beschäftigt auch die Golfer

Golf

Der FC Bayern beschäftigt auch die Golfer

    • |
    Strahlende Gesichter beim Classic-Golfcup im Rahmen des „Festivals der Nationen“: Über die tollen Ergebnisse freuen sich (von links): Franz „Bulle“ Roth, Türkheims Bürgermeister Christian Kähler, Bruttosiegerin Janya Bursy (vorne), Rudolf Wiedemann (Präsident), Bruttosieger Roland Scherer und Spielleiter Rainer Görg.
    Strahlende Gesichter beim Classic-Golfcup im Rahmen des „Festivals der Nationen“: Über die tollen Ergebnisse freuen sich (von links): Franz „Bulle“ Roth, Türkheims Bürgermeister Christian Kähler, Bruttosiegerin Janya Bursy (vorne), Rudolf Wiedemann (Präsident), Bruttosieger Roland Scherer und Spielleiter Rainer Görg. Foto: alf

    Natürlich wurde am Samstag auf dem Golfplatz zu Gut Ludwigsberg auch Golf gespielt – und das mit teils sogar hervorragenden Ergebnissen. Doch angesichts der geballten Fußball-Kompetenz um Mitorganisator und Bayern-Legende Franz „Bulle“ Roth und seinen Golffreunden, den sogenannten „Eagles“ – darunter viele ehemalige Fußballstars – ging es in den Gesprächen meistens um den FC Bayern, den Rausschmiss von Carlo Ancelotti und den möglichen Nachfolger auf der Trainerbank.

    Auch wenn er vielleicht über Insider-Informationen seiner Freunde Uli Hoeneß, Karl-Heinz-Rummenigge oder Franz Beckenbauer verfügte – Franz Roth ließ sich da nicht in die Karten schauen und auch der langjährige Sportchef der Münchener Bild-Zeitung, Herbert Jung, konnte (noch?) keine Neuigkeiten aus der FCB-Zentrale berichten.

    Im Mittelpunkt des Classic-Golfcups, der im Rahmen des „Festivals der Nationen“ ausgetragen wurde, stand am Ende aber doch das Spiel mit dem kleinen, weißen Ball. Bei hervorragenden Bedingungen gingen rund vier Dutzend Golferinnen und Golfer auf die Runde. Die besten Ergebnisse erzielten Janya Bursi mit 20 Bruttopunkten und Roland Scherer (30), beide nutzten damit den Heimvorteil in ihrem Club.

    Auch in der Nettoklasse hatten die Golfer des GC Gut Ludwigsberg die Nase vorn: Erik Bachmann holte sich den Sieg mit 37 Punkten knapp vor Roland Scherer und Maximilian Huber (36). Auch bei einem spaßigen Scramble nutzten die Türkheimer ihren Heimvorteil: Präsident Rudolf Wiedemann sicherte sich gemeinsam mit Peter Messner (Hotel Steigenberger) den Sieg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden