Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Golf: Dem Türkheimer Präsidenten zu Ehren

Golf

Dem Türkheimer Präsidenten zu Ehren

    • |
    Spielführer Rainer Görg (links) sowie Präsident und Ausrichter Rudolf Wiedemann (Zweiter von rechts) gratulierten den erfolgreichen Spielern: (weiter von links) Bruttosieger und Vizepräsident Marcus Wilhelm, Bruttosiegerin Beate Muck und Bruttosieger Christian Wilhelm.
    Spielführer Rainer Görg (links) sowie Präsident und Ausrichter Rudolf Wiedemann (Zweiter von rechts) gratulierten den erfolgreichen Spielern: (weiter von links) Bruttosieger und Vizepräsident Marcus Wilhelm, Bruttosiegerin Beate Muck und Bruttosieger Christian Wilhelm. Foto: Barbara Engel

    Der Präsident rief – und eine Reihe bekannter Persönlichkeiten kamen zum Präsidenten-Golfcup auf Gut Ludwigsberg zu Türkheim. Über 100 Spieler waren es am Ende, die am Golfturnier teilnahmen. Am Ende siegten jedoch nicht die Promis, sondern mit Burkhard Friedrich, Claus Landmann und Katharina Schön drei passionierte Golfer.

    Ex-Rodel- und Bobweltmeisterin Susi Erdmann war der Einladung von Rudolf Wiedemann, Präsident des Golfclubs zu Gut Ludwigsberg, ebenso gefolgt wie Ex-Fußballprofi Franz „Bulle“ Roth und Hoteldirektor Peter Messner vom Steigenberger Hotel „Der Sonnenhof“. Wiedemann hat in Türkheim eine echte Golf-Erfolgsgeschichte geschrieben.

    Vor etwa zehn Jahren kam Rudolf Wiedemann als Manager zum Golfclub Türkheim. Der gebürtige Türkheimer und Vetter des ehemaligen Präsidenten übernahm damals die operativen Geschäfte und machte im Lauf der Jahre den Türkheimer Golfplatz zu einer beliebten Anlaufstelle auch für auswärtige Spieler. Zuvor war er zwölf Jahre als Head of Logistics Nordamerica einer Internationalen Bank in New York tätig. 2013 wurde Rudolf Wiedemann der Präsident des Golfclubs zu Gut Ludwigsberg.

    Dass es überhaupt einen Golfplatz in Türkheim gibt, ist dem verstorbenen Präsidenten Ludwig Wiedemann zu verdanken. Ohne ihn gäbe es diesen Platz und Golfclub nicht, meinte Christian Wilhelm in seiner Bruttorede.

    Auf selbigem Platz gingen schließlich rund 100 Spieler an den Start. Am Ende siegten in den drei Nettoklassen Burkhard Friedrich, Claus Landmann und Katharina Schön. Die Sonderwertungen „Nearest to the Pin“ gingen an Karl-Heinz Golbs und Marianne Scherer, den „Longest Drive hatten Barbara Engel und Dominik Egger. Wolfgang Bobinger und Franz Roth knackten den Birdie-Pool.

    Bruttosiegerin bei den Damen wurde Beate Muck. Bei einem Punktegleichstand (33 Bruttopunkte) gab es dieses Mal gleich zwei Bruttosieger bei den Herren, die Brüder Marcus und Christian Wilhelm. Sie lobten die optimalen Platzverhältnisse – „Fairways wie Teppiche und pfeilschnelle Greens“ – und bedankten sich bei Rudolf Wiedemann für das tolle Turnier und seinen Einsatz für den Türkheimer Golfclub.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden