Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Wörishofer Nachwuchs als lachender Dritter

Futsal

Wörishofer Nachwuchs als lachender Dritter

    • |
    Im Spiel um Platz 3 sicherten sich die Nachwuchs-Kicker aus Bad Wörishofen (dunkle Trikots) mit einem 1:0-Sieg gegen Buxheim die Teilnahme an der Allgäuer Hallenmeisterschaft am kommenden Sonntag in Durach.
    Im Spiel um Platz 3 sicherten sich die Nachwuchs-Kicker aus Bad Wörishofen (dunkle Trikots) mit einem 1:0-Sieg gegen Buxheim die Teilnahme an der Allgäuer Hallenmeisterschaft am kommenden Sonntag in Durach. Foto: Marius Scheitle

    Bei der Unterallgäuer E-Junioren-Hallenmeisterschaft am vergangenen Samstag gewann der FC Memmingen das Finale gegen den FV Illertissen und blieb während des gesamten Turnierverlaufs ohne Gegentor. Zudem qualifizierte sich der FC Bad Wörishofen als Drittplatzierter zusammen mit den Finalisten für die Allgäuer Hallenmeisterschaft in Durach am kommenden Sonntag.

    In der Gruppe A setzte sich der FC Bad Wörishofen ohne Punktverlust und mit dem beeindruckenden Torverhältnis von 11:0 als Gruppensieger vor dem FC Viktoria Buxheim durch. Hinter dem Drittplatzierten FSV Amberg landeten der SV Greimeltshofen und der TSV Ottobeuren auf den Rängen Vier und Fünf.

    In der Gruppe B wurde der FV Illertissen mit zehn Punkten dank des besseren Torverhältnisses Erster vor dem FC Memmingen mit ebenfalls zehn Punkten. Auf Rang Drei landete der TV Woringen vor dem Viertplatzierten SV Dickenreishausen. Gastgeber TSV Mindelheim musste sich mit einem Punkt und Platz Fünf genügen.

    Ein sehr enges Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer im ersten Halbfinale zwischen Viktoria Buxheim und dem FV Illertissen. Nach einem torlosen Unentschieden in der regulären Spielzeit setzte sich der FV Illertissen mit 4:3 nach Elfmeterschießen durch und zog in das Finale ein, in dem der Gegner FC Memmingen hieß. Dieser setzte sich überraschend souverän mit 2:0 gegen den Gruppensieger der Gruppe A, FC Bad Wörishofen, durch.

    In den darauf folgenden Platzierungsspielen gewann der TSV Mindelheim das Spiel um Platz neun gegen den TSV Ottobeuren, während der SV Dickenreishausen Siebter vor dem Achten SV Greimeltshofen wurde. Im Spiel um Platz Fünf setzte sich der TV Woringen mit 1:0 gegen den FSV Amberg durch.

    Im kleinen Finale, das auch über die Qualifikation für die Allgäuer Hallenmeisterschaft entschied, gewann der FC Bad Wörishofen knapp mit 1:0 gegen Viktoria Buxheim. Zum Schluss entschied ein spannendes Finale zwischen dem FC Memmingen und den TV Illertissen über den Turniersieg. In der Gruppenphase war die gleiche Partie noch 0:0 ausgegangen, nun entschied der FC Memmingen das Finale mit 2:0 für sich und blieb über das gesamte Turnier ohne ein einziges Gegentor. Die überragende Defensivleistung entschied also die Unterallgäuer Hallenmeisterschaft zugunsten des FC Memmingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden