Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball im Unterallgäu: Winterfestspiele in Breitenbrunn

Fußball im Unterallgäu

Winterfestspiele in Breitenbrunn

    • |
    Türkheim (schwarz) siegte 4:0 gegen  (blau).
    Türkheim (schwarz) siegte 4:0 gegen (blau).

    Das nasskalte Wetter sorgte gestern für mehrere Spielabsagen – nur in Amberg wurde die Partie angepfiffen und die 50 Zuschauer wurden mit einem ansehnlichen Spiel für ihr Kommen belohnt. An der Tabellensituation änderte das knappe 2:3 nichts: Buxheim bleibt mit 38 Punkten an der Spitze und hat damit ganze 30 Zähler mehr auf dem Konto als der FSV Amberg.

    Kreisliga Mitte

    Amberg – Buxheim 2:3 (2:2)

    Tore 1:0 Tobias Sirch (10), 1:1 Max Müller (22.), 1:2 Markus Wunder (FE, 22.) 2:2 Manuel Müller (31), 2:3 Simon Müller (49.) Zuschauer 50 Schiedsrichter Quang Nguyen

    " Das Trauma der 0:14-Hinspielniederlage hatte der FSV offenbar abgeschüttelt und war in der ersten Halbzeit zumindest gleichwertig. Durch einen fragwürdigen Foulelfmeter konnte Buxheim jedoch umgehend ausgleichen und legte nach einem unnötigen und haarsträubenden Abwehrfehler zum 2:1 nach.

    Amberg steckte jedoch keineswegs auf und schaffte durch einen traumhaften Fallrückzieher von Manuel Müller den nicht unverdienten Ausgleich. Nach der Pause erwischte der Tabellenführer Amberg jedoch eiskalt und konnte kurz nach Wiederanpfiff wiederum in Führung gehen. Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse war das Spiel weiterhin sehr stark von intensiven Zweikämpfen und langen Bällen geprägt, bei dem Buxheim spielerisch ein Übergewicht hatte, Amberg sich jedoch mehrere sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich erarbeitete, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten und einmal auf der Linie geklärt wurden. (mz)

    Frauenfußball-Bezirksliga

    Loppenhausen- Türkheim 0:4

    Tore 0:1 Julia Stapff (30.), 0:2 Viktoria Hagg (37.), 0:3 Katrin Mayr (58.), 0:4 Katrin Mayr (85.)

    Schiedsrichter

    Zuschauer 30

    Nachdem der Platz in Loppenhausen gesperrt war, wurde frühzeitig nach Breitenbrunn ausgewichen. Doch auch auf diesem Spielfeld erwartete die Teams am Sonntagvormittag eine Schneedecke.

    Auf Türkheimer Wunsch hin wurden zumindest die Linien freiräumt und der Unparteiische pfiff die Begegnung unbeeindruckt von den widrigen Platzverhältnissen an – wenn auch mit Verspätung, da die Gastgeberinnen keinen farbigen Schneeball zu Verfügung stellen konnten und Türkheim einspringen musste

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden