Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Wiedersehen mit dem Ex-Klub

Fußball

Wiedersehen mit dem Ex-Klub

    • |
    Trainer Celalettin Cetin steht mit dem SV Oberegg vor dem Derby gegen seinen Ex-Klub FSV Dirlewang.
    Trainer Celalettin Cetin steht mit dem SV Oberegg vor dem Derby gegen seinen Ex-Klub FSV Dirlewang. Foto: Michael Lindemann

    Ein lange vermisstes Derby, ein Fernduell der Torjäger und ein Spitzenspiel in der untersten Klasse – am Wochenende ist auf den Unterallgäuer Plätzen wieder viel geboten.

    Kreisliga Mitte Das Siegen wird für den TSV Kammlach langsam zur Gewohnheit: Der Aufsteiger konnte aus den vergangenen drei Spielen die Maximalausbeute von neun Punkten sammeln, steht damit seit Langem wieder auf einem Nichtabstiegsplatz – und hat am Sonntag gegen Sontheim den nächsten Dreier vor Augen. Denn der TV Sontheim liegt einen Punkt hinter den Kammlachern. Gelingt der Mannschaft von Trainer Markus Grützner tatsächlich der vierte Sieg in Folge, dann wären die Abstiegsränge erst einmal außer Sichtweite. Schlimmer steht es da schon um den SVS Türkheim. Der Tabellenletzte (9 Punkte) steht vor dem Heimspiel gegen den SV Mauerstetten (11. Platz/13 Punkte) unter dem Druck, das Spiel gewinnen zu müssen. Ansonsten dürften die Türkheimer wohl auf einem Abstiegsplatz überwintern.

    Kreisklasse Allgäu 2 Drei Jahre ist es her, da standen sich der SV Oberegg und der FSV Dirlewang letztmals in einem Punktspiel gegenüber. Damals behielten die Dirlewanger mit einem 2:1-Heimsieg die drei Punkte. Am Sonntag kommt es nun erneut zum Derby zwischen den beiden Teams, die in der Tabelle drei Punkte trennen. Ein besonderes Spiel ist das auch für Obereggs Trainer Celalettin Cetin, trifft er doch auf den Verein, den er zwischen 2010 und 2012 betreut hatte. In dieser Zeit gelang dem FSV Dirlewang gegen Oberegg in vier Vergleichen kein Sieg (ein Remis, drei Niederlagen).

    Während der SV Mattsies mit dem 4:1-Sieg im vorgezogenen Derby in Zaisertshofen Platz zwei gefestigt hat, tritt Tabellenführer SV Schöneberg am Samstag in Buchloe an.

    A-Klasse Allgäu 2 Heimspiel für die Toptorjäger: Riccardo Schulz, der bereits 19 Mal traf, empfängt mit dem TSV Mindelheim II den SV Oberostendorf. Michael Jauernik (15 Tore) hat mit dem TSV Mittelneufnach die SpVgg Wiedergeltingen zu Gast. Beides sind für die beiden Topteams der Liga Gegner, die zu schlagen sind.

    Der FC Jengen, Dritter mit ebenfalls 26 Punkten auf dem Konto, ist in Ettringen zu Gast.

    B-Klasse Allgäu 2 Das Spitzenspiel steigt in Tussenhausen. Der SVT (3. Platz/24 Punkte) hat den FC Loppenhausen (2./27) zu Gast und könnte mit einem Heimsieg wieder zum FCL aufschließen. Spitzenreiter SV Bedernau hat erneut ein VG-Derby vor der Brust. Gegen den TSV Pfaffenhausen strebt die Mannschaft um Spielertrainer Christian Landsperger den fünften Sieg in Serie an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden