Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Wieder in der Spur

Fußball

Wieder in der Spur

    • |
    Das Lachen ist zurück auf der Mindelheimer Bank. Auch wenn Trainer Marcus Eder (vorn) sich davon nicht anstecken lassen will – wenn seinem Team heute ein Sieg gelingt, dann wäre ein weiterer großer Schritt Richtung Landesliga getan.
    Das Lachen ist zurück auf der Mindelheimer Bank. Auch wenn Trainer Marcus Eder (vorn) sich davon nicht anstecken lassen will – wenn seinem Team heute ein Sieg gelingt, dann wäre ein weiterer großer Schritt Richtung Landesliga getan. Foto: Peter Appel

    Der TSV Mindelheim ist in der Bezirksoberliga wieder in der Spur. Nach dem verkorksten Start in das Fußballjahr 2012 mit nur zwei Punkten aus drei Spielen gelangen der Mannschaft von Trainer Marcus Eder nun zwei Siege am Stück. Der dritte Dreier in Serie soll nun heute Nachmittag in Bobingen eingefahren werden.

    Mindelheims Trainer Marcus Eder hat sich unter der Woche ein Bild vom TSV Bobingen gemacht und sich die Partie gegen Mering (0:0) angesehen. „Man merkt jetzt schon, dass es spannend wird“, sagt er. „Den Mannschaften hinter uns tut in den letzten sechs Spielen jedes Unentschieden richtig weh“, sagt Eder mit Blick auf die Tabelle.

    In der Tat: Hinter dem TSV Mindelheim streiten sich fünf Mannschaften um vier Aufstiegsplätze. Und die liegen nur zwei Punkte auseinander. „Ein Unentschieden bringt da nichts mehr“, sagt Eder. Dementsprechend optimistisch geht er in die Partie gegen Bobingen: „Wir haben uns eine komfortable Ausgangssituation geschaffen.“ Im Klartext: Die Gegner des TSV Mindelheim, allen voran der TSV Bobingen, müssen nun agieren und möglichst offensiv spielen, um zu punkten. Genau das aber spielt den Mindelheimern mit ihrer schnellen Spielweise in die Karten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden