Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Wechselspiele an der Tabellenspitze

Fußball

Wechselspiele an der Tabellenspitze

    • |
    Ambergs Michael Seitz bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen den TSV
    Ambergs Michael Seitz bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen den TSV

    Viele Chancen, aber nur ein Tor: Der TSV Mindelheim belohnt sich einmal mehr nicht für eine gute Leistung in der Bezirksliga. Besser macht es die TSV-Reserve: Sie ist wieder Tabellenführer in der A-Klasse. Auch in der Kreisklasse setzt sich der Wechsel an der Tabellenspitze fort: Hier führt nun wieder der SV Schöneberg, dank der Schützenhilfe des SV Oberegg.

    Bezirksliga Süd

    Eine unnötige Auswärtsniederlage kassierte der TSV Mindelheim beim TSV Haunstetten. Mit 1:2 mussten die Mindelheimer die Heimreise antreten. Dabei begann die Partie perfekt: Christoph Wissigkeit brachte die Gäste in Führung. Und es schien nur eine Frage der Zeit, bis das 2:0 für den TSV Mindelheim fiel. „„Die ersten 30 Minuten war das Beste, was ich in dieser Saison von meiner Mannschaft gesehen habe“, sagte Mindelheims Trainer Marcus Eder.

    Doch seine Mannschaft verpasste es, sich trotz klarer Möglichkeiten, letztlich für die engagierte Leistung zu belohnen. So fiel der Ausgleich aus dem Nichts, wie Eder befand. Und auch der Siegtreffer war unglücklich. Tiefstehende Sonne sorgte dafür, dass ein hoher Ball im Strafraum an sämtlichen Abwehrspielern vorbei ausgerechnet auf dem Fuß des Doppeltorschützen Sebastian Kraus landet.

    Die Ergebnisse:

    TSV Haunstetten – TSV Mindelheim 2:1

    FC KönigsbrunnFC Stätzling 0:4

    FC Wiggensbach – Schwaben Augsburg 1:1

    FC Kempten – VfB Durach 2:2

    TSG Thannhausen – TV Erkheim 1:1

    SV Mindelzell – TSV Bobingen 1:2

    TSV Ziemetshausen – TSV Ottobeuren 0:0

    DJK Ost Memmingen – BSK Neugablonz 1:4

    Kreisliga Mitte

    Der SV Eggenthal war für den TSV Kammlach eine Nummer zu groß. Dagegen sendet der SV Salamander Türkheim wieder ein kleines Lebenszeichen. Das 1:1 beim FC Heimertingen reicht jedoch nicht, um vom letzten Platz wegzukommen.

    Die Partie zwischen dem SV Ungerhausen und dem SV Stöttwang wurde auf das kommende Jahr verlegt. Neuer Termin ist der 13. April 2016.

    Die Ergebnisse:

    SVO Germaringen – FC Blonhofen 0:0

    FC Heimertingen – SV Sal. Türkheim 1:1

    SV Pforzen – TSV Babenhausen 1:2

    SV Eggenthal – TSV Kammlach 3:0

    TV Woringen – ASV Fellheim 2:1

    FSV Lamerdingen – FC Vikt. Buxheim 1:5

    SV Mauerstetten – TV Sontheim 0:3

    Kreisklasse Allgäu 2

    Das kuriose Wechselspiel an der Tabellenspitze geht weiter: Da gewinnt also der Zweite (SV Oberegg) beim Tabellenführer (SV Mattsies) – und neuer Spitzenreiter ist der Tabellendritte (SV Schöneberg). Die Schöneberger haben nämlich gegenüber den punktgleichen Obereggern nun das bessere Torverhältnis.

    Während Timo Mehlbeer den SV Oberegg per Foulelfmeter im Spitzenspiel in Mattsies zum Sieg schoss, traf der SV Schöneberg im Heimspiel gegen das Schlusslicht Türkiyemspor Mindelheim gleich drei Mal (Torschützen: Christian Lampert (2) und Wolfgang Wöß).

    Am Tabellenende darf Türkiyemspor Mindelheim mit zehn Punkten Rückstand bei noch ausstehenden elf Spielen langsam aber sicher mit der A-Klasse rechnen.

    Die Ergebnisse:

    FSV Amberg – Zaisertshofen 3:0

    FC Buchloe – SV Oberrieden 5:1

    Germaringen II – SC Eppishausen 2:0

    Bad Wörishofen – TSV Markt Wald 3:2

    SV Schöneberg – Türkiyemsp. Mindelheim 3:0

    SV Mattsies – SV Oberegg 0:1

    FSV Dirlewang – TSV Kirchheim 3:0

    A-Klasse Allgäu 2

    Toptorjäger Riccardo Schulz schießt den TSV Mindelheim II mit seinen Saisontreffern 22 und 23 zurück an die Tabellenspitze. Beim 4:0-Sieg in Lamerdingen waren außerdem Can Dezcftci und Stefan Ende für den TSV erfolgreich. Profitiert haben die Mindelheimer jedoch auch von der Spielabsage in Waal. Die Partie des TV Waal gegen den TSV Mittelneufnach wurde auf den 22. November verlegt.

    Einen Last-Minute-Sieg bejubelte der FSV Kirchdorf gegen den TSV Ettringen. Lange sahen die Gäste nach dem Führungstor von Lamine Cissé als Sieger aus, dann glich Markus Wolfegg eine Viertelstunde vor Schluss aus – und erzielte in der 89. Minute gar noch den Siegtreffer für Kirchdorf.

    Die Ergebnisse:

    SV Stöttwang II – FC Blonhofen II 3:5

    Lamerdingen II – Mindelheim II 0:4

    FC Jengen – Salgen/Bronnen 3:0

    FC Rammingen – Wiedergeltingen 4:2

    SV Oberostendorf – Sal. Türkheim II 4:2

    FSV Kirchdorf – TSV Ettringen 2:1

    B-Klasse Allgäu 2

    Gleich zwei Spiele wurden am Wochenende abgesagt, die Gründe sind jedoch unterschiedlich. Während man beim FC 98 Auerbach/Stetten um einen Mitspieler trauert, der im Training zusammengebrochen und gestorben ist, zog Türkiyemspor Mindelheim vor dem 15. Spieltag seine zweite Mannschaft zurück. Wie Spielgruppenleiter Polykarp Platzer mitteilte, habe beim Schlusslicht akuter Personalmangel zu diesem Schritt geführt.

    Spitzenreiter FC Loppenhausen konnte sich durch einen spannenden 3:2-Sieg gegen den Tabellendritten, die SpVgg Baisweil-Lauchdorf, absetzen. Dabei aber hatten die Loppenhauser auch eine gehörige Portion Glück, denn der entscheidende Siegtreffer fiel kurz vor Spielende – durch ein Eigentor.

    Die Ergebnisse:

    TSV Pfaffenhausen – Türk Mindelh. II ausgef.

    FC Auerbach/Stetten – SV Bedernau ausgef.

    FC Loppenhausen – Baisweil-Lauchdorf 3:2

    SpVgg Rieden – SV Tussenhausen 2:2

    SC Unterrieden – FC Blonhofen III 2:1

    SV Breitenbrunn – SV Greimeltshofen 0:1

    SV Schlingen – Buchloe II/Lindenb. 3:0

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden