Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Vorschau: Volles Programm für die unteren Ligen

Fußball-Vorschau

Volles Programm für die unteren Ligen

    • |

    Am zweiten Spiel-Wochenende ab der Kreisklasse abwärts sind wieder viele spannende Partien angesetzt.

    Kreisklasse Allgäu 1

    Oberegg muss beim SV Greimeltshofen ran. Der liegt in der Tabelle punktgleich mit einem Abstiegskandidaten. Oberegg könnte sich mit einem Sieg absichern.

    Der SV Oberrieden hat den TSV Ottobeuren II zu Gast. Oberrieden muss gewinnen, um eine Chance zu haben, den derzeit letzten Tabellenplatz zu verlassen.

    Kreisklasse Allgäu 2

    Zum TSV Markt Wald kommt der FSV Lamerdingen II. Die Gastgeber sollten das Spiel für sich entscheiden, so können sie sich weiter im Tabellen-Mittelfeld etablieren.

    Beim Spiel FSV Amberg gegen die SpVgg Rieden bräuchten beide einen Sieg, um aus dem Keller hochzuklettern.

    Das Hinspiel hat der SV Schöneberg mit 4:1 gewonnen, dafür könnte der FC Buchloe sich beim Heimspiel nun revanchieren.

    Um sich im oberen Bereich zu etablieren muss Germaringen gegen Stöttwang gewinnen. Stöttwang könnte mit drei Punkten bis auf den fünften Tabellenplatz aufschließen.

    Der SV Mattsies empfängt den Tabellenersten Bad Wörishofen. Das Hinspiel ging unentschieden aus. Mattsies könnte mit einem Sieg weiter nach oben in der Tabelle.

    Tabellenzweiter TSV Kirchheim spielt beim TSV Zaisertshofen. Für beide Mannschaften stehen Ränge auf dem Spiel, wenn sie verlieren.

    A-Klasse Allgäu 2

    Der SVS Türkheim II kann mit einem Sieg auf den Relegationsplatz vorrücken. Gast Dirlewang würden die drei Punkte nutzen, um sich im Mittelfeld zu etablieren.

    Für Markt Wald II wird es höchste Zeit, zu punkten, um vom Tabellenende weiter nach oben zu kommen. Mit Mittelneufnach ist eine Mannschaft aus dem Mittelfeld zu Gast.

    Der FC Rammingen empfängt Tabellennachbarn SV Oberostendorf. Beide müssen Abstand zum Tabellenkeller schaffen.

    Kammlach und Kirchdorf sind punktgleich auf Platz zwei und drei. In dem Spiel geht es um den Relegationsplatz.

    Der FC Jengen empfängt den SV Salgen/Bronnen. Der liegt mit 14 Punkten auf einem Abstiegsplatz, Jengen im Mittelfeld.

    Tabellenerster TSV Ettringen muss auswärts beim FC Blonhofen II ran. Die beiden Mannschaften sind zehn Punkte auseinander, Favorit ist hier Ettringen.

    Der SC Eppishausen empfängt den TV Waal. Die Punkte können beide gut gebrauchen, Waal liegt auf den Abstiegsplätzen, Eppishausen könnte weiter ins Mittelfeld vorrücken.

    B-Klasse Allgäu 2

    Die zweitplatzierte SpVgg Wiedergeltingen empfängt den TV Irsee. Platz zwei gegen elf spricht für einen klaren Favoriten.

    Zur SpVgg Baisweil-Lauchdorf kommt der FC Loppenhausen. Das Hinspiel konnte der FC mit 5:2 gewinnen, derzeit sind die beiden Tabellennachbarn.

    Pfaffenhausen hat vom Hinspiel noch eine Rechnung zu begleichen. Dort verloren die Kicker gegen den sportlichen Gast, den TSV Trunkelsberg.

    Aufschließen zu Auerbach-Stetten könnte der SV Schlingen, wenn er sein Auswärtsspiel gewinnt. Momentan trennen drei Punkte die beiden Mannschaften.

    Das Duell Letzter gegen Ersten: Der SV Tussenhausen empfängt den FC Westerheim. Hier ist klar Westerheim der Favorit.

    Breitenbrunn ist Gast bei Bedernau. Bedernau hat mit 30 Punkten die Chance auf den Relegationsplatz, Breitenbrunn könnte mit einem Sieg weiter Richtung Tabellenmitte klettern. (cao)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden