Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Von wegen „alt“

Fußball

Von wegen „alt“

    • |
    TSV-Abteilungsleiter Roland Würstle (von links) überreichte die Pokale an Max Dausch (SV Oberrieden), Peter Thauer (FSV Dirlewang), Karl Negele (SC Unterrieden) und Richard Singer (TSV Kammlach).
    TSV-Abteilungsleiter Roland Würstle (von links) überreichte die Pokale an Max Dausch (SV Oberrieden), Peter Thauer (FSV Dirlewang), Karl Negele (SC Unterrieden) und Richard Singer (TSV Kammlach). Foto: Birgit Theis

    Der Spruch „Die Feste feiern, wie sie fallen“ hat im Kammlacher Vereinsleben gute Tradition. Dies gilt auch für die „Alten Herren“ des TSV Kammlach, die vor 25 Jahren ihre Gründung besiegelten und am Wochenende mit einem dreitägigen Fest in der Halle der Familie Wiedemann in Oberkammlach feierten.

    Dass die AH-Fußballer nicht nur gut feiern können, bewiesen sie nach der Disconacht zum Auftakt am Freitagabend bei ihrem Jubiläumsturnier am Samstag. Fünf Mannschaften hatten am Pokalturnier teilgenommen. In hart umkämpften, aber fairen Begegnungen auf dem Kleinspielfeld sicherte sich schließlich der SV Oberrieden mit drei Siegen und einem Unentschieden den ersten Platz. Gastgeber TSV Kammlach hielt sich vornehm zurück und war mit dem dritten Platz zufrieden. Nach der Siegerehrung spielten Herbert Wetzler und seine Musikanten auf.

    Etwas getrübt wurde die Stimmung am Samstag einzig durch die bittere Finalniederlage des FC Bayern München gegen den FC Chelsea. Diese hatten viele Fußballfans im Nebenzelt live verfolgt. Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst in der Festhalle. Für Stimmung zum Festausklang sorgten die AH-Musikanten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden