Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Verschiedene Rollen gespielt

Fußball

Verschiedene Rollen gespielt

    • |
    Akrobat schön: Allerdings nutzte Türkiyemspor Mindelheim seine technischen Fähigkeiten im Spiel gegen den SV Mattsies nichts.
    Akrobat schön: Allerdings nutzte Türkiyemspor Mindelheim seine technischen Fähigkeiten im Spiel gegen den SV Mattsies nichts. Foto: Andreas Lenuweit

    Für die beiden Mindelheimer Mannschaften endete die Fahrt zum jeweiligen Spitzenreiter der Liga unterschiedlich. Während die erste Mannschaft des TSV Mindelheim in der Bezirksliga beim TSV Schwaben Augsburg eine 0:2-Niederlage kassierte, gewann der TSV Mindelheim II in der A-Klasse Allgäu 2 beim TSV Ettringen mit 2:0. Den höchsten Sieg des Spieltags gab es in der B-Klasse Allgäu 2. Hier führte der ehemalige Mindelheimer Stürmer Christian Landsperger den SV Bedernau zum 11:2-Sieg in Blonhofen.

    Bezirksliga Süd

    Der TSV Mindelheim wehrte sich vehement gegen eine Niederlage beim Tabellenführer TSV Schwaben Augsburg. Allein, es reichte nicht für einen Punktgewinn. Am Ende mussten die Mindelheimer mit einer 0:2-Niederlage die Heimreise antreten und durften sich bei ihrem Torhüter Hannes de Paly bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel. Dennoch war Mario Spendel, der die Mannschaft anstelle des verhinderten Marcus Eder betreute, einigermaßen zufrieden: „Zugegebenermaßen hat uns Hannes de Paly auch vor einem höheren Rückstand bewahrt. Doch wir haben ins Spiel gefunden, Torchancen erspielt und außerdem auch Kampf und Leidenschaft gezeigt. Dafür sind wir letztlich nicht belohnt wurden, aus meiner Sicht wäre ein Remis verdient gewesen.“

    Die Ergebnisse:

    FC Königsbrunn – TSG Thannhausen 1:1

    TSV Haunstetten – FC Kempten 2:1

    BSK Neugablonz – TSV Ottobeuren 1:0

    FC Wiggensbach – VfB Durach 3:0

    Schwaben Augsburg – TSV Mindelheim 2:0

    SV Mindelzell – TV Erkheim 1:2

    DJK Ost Memmingen – TSV Ziemetshausen 6:3

    FC StätzlingTSV Bobingen 5:0

    Kreisliga Mitte

    Weiter ohne Sieg bleiben der TSV Kammlach und der SVS Türkheim. Der Aufsteiger aus Kammlach unterlag dem SVO Germaringen mit 1:3, Türkheim ging in Ungerhausen mit 2:5 unter. Allerdings spiegelte das Ergebnis in Ungerhausen nicht wirklich den Spielverlauf wider: Türkheim hätte sich einen Punkt verdient gehabt.

    Die Ergebnisse:

    SVO Germaringen – TSV Kammlach 3:1

    FC Vikt. Buxheim – TSV Babenhausen 0:3

    SV Stöttwang – FC Heimertingen 1:4

    SV Pforzen – SV Mauerstetten 1:1

    FC Blonhofen – ASV Fellheim 0:0

    FSV Lamerdingen – TV Sontheim 1:1

    TV Woringen – SV Eggenthal 1:1

    SV Ungerhausen – SV Sal. Türkheim 5:2

    Kreisklasse Allgäu 2

    Im Spitzenspiel der Kreisklasse rächte sich die schwache Chancenverwertung des FSV Amberg. Der Tabellenzweite musste sich am Ende mit einem 1:1 gegen den SV Schöneberg zufrieden geben. Dabei zeigten die Gäste, was Effektivität bedeutet: Mit dem einzigen Torschuss in der ersten Halbzeit brachte Roland Zellhuber Schöneberg in Führung. Erst in der 80. Minute gelang Tobias Sirch der verdiente Ausgleich für Amberg.

    Über seinen ersten Saisonsieg durfte sich der SV Oberrieden freuen. Er gewann sein Heimspiel gegen den TSV Markt Wald mit 3:1. Doppeltorschütze bei Oberrieden war Josef Herb.

    Ein erstes Lebenszeichen sendet auch der FC Bad Wörishofen. Der FCW gewann bei Aufsteiger FSV Dirlewang mit 2:1 und sicherte sich damit den ersten Dreier in dieser Saison.

    Die Ergebnisse:

    SV Oberrieden – TSV Markt Wald 3:1

    FSV Amberg – SV Schöneberg 1:1

    FSV Dirlewang – Bad Wörishofen 1:2

    Zaisertshofen – FC Buchloe 3:0

    SV Mattsies – Türkiyemsp. Mindelheim 3:0

    SC Eppishausen – SV Oberegg 0:2

    Germaringen II – TSV Kirchheim 1:2

    A-Klasse Allgäu 2

    Einen Kantersieg feierte der TSV Mittelneufnach beim SV Stöttwang II. Mit 8:0 fertigte der TSV den Aufsteiger ab und übernahm für wenige Stunden die Tabellenführung. Diese sollte am Ende des Spieltags jedoch an den FC Blonhofen II (2:1-Sieg gegen den SV Salgen/Bronnen) gehen.

    Das Topspiel zwischen den TSV Ettringen und dem TSV Mindelheim II entschied die Mindelheimer Offensive. Stürmer Tom Wölfle traf schon nach 120 Sekunden, Riccardo Schulz stellte bereits in der 21. Minute den 2:0-Endstand her.

    Die Ergebnisse:

    Lamerdingen II – TSV Mittelneufnach 0:8

    SV Stöttwang II – TV Waal 0:4

    FC Blonhofen II – Salgen/Bronnen 2:1

    SV Oberostendorf – FC Rammingen 1:2

    FSV Kirchdorf – Sal. Türkheim II 0:0

    FC Jengen – Wiedergeltingen 3:1

    TSV Ettringen – Mindelheim II 0:2

    B-Klasse Allgäu 2

    Der Tabellenführer kannte keine Gnade: Die dritte Mannschaft des FC Blonhofen konnte nur rund eine Viertelstunde von der Überraschung träumen, dann machte der SV Bedernau ernst und gewann am Ende zweistellig. Herausragend dabei die beiden Vierfach-Torschützen Lukas Nitsche und Christian Landsperger.

    Verfolger SV Tussenhausen hielt sich ebenfalls schadlos, tat sich beim 2:1 gegen die SG Buchloe II/Lindenberg jedoch deutlich schwerer, als gedacht.

    Der FC Loppenhausen wies im Derby den SV Breitenbrunn dank zweier Strafstöße in der Schlussviertelstunde mit 3:0 in die Schranken. Im anderen VG-Derby gab es dagegen keinen Sieger: Der SC Unterrieden und der TSV Pfaffenhausen trennten sich 2:2.

    Die Ergebnisse:

    FC Blonhofen III – SV Bedernau 2:11

    FC Auerbach/Stetten – SV Greimeltshofen 3:1

    SV Schlingen – Baisweil-Lauchdorf 0:2

    SpVgg Rieden – Türkiyemsp. Mindelh. II 2:1

    SC Unterrieden – TSV Pfaffenhausen 2:2

    FC Loppenhausen – SV Breitenbrunn 3:0

    SV Tussenhausen – Buchloe II/Lindenb. 2:1

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden