Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Verfolger holen wieder auf

Fußball

Verfolger holen wieder auf

    • |

    Es wird wieder enger an der Tabellenspitze der B-Klasse Allgäu 2. Denn Tabellenführer FC 98 Auerbach/Stetten musste sich im Heimspiel dem TSV Pfaffenhausen geschlagen geben, während die Verfolger aus Unterrieden und Salgen/Bronnen auswärts siegten.

    FC Loppenhausen – SC Unterrieden 1:4 (1:3)

    Tore 0:1 Ayhan Celik (7.), 0:2 Michael Wohnlich (11.), 0:3 Mehmet Ökarabacak (28.), 1:3 Nicholas Fischer (29.), 1:4 Ayhan Celik (52.)

    Zuschauer 70

    Schiedsrichter Karl Ritter

    " Wie zu erwarten, nahmen die Unterrieder drei Punkte beim FC Loppenhausen mit nach Hause. Relativ früh ging die Heimelf nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr in Rückstand. Vier Minuten Später stand es nach einer direkt verwandelten Ecke durch Wohnlich bereits 2:0. Nach dem 3:0 durch Özkarabacak gelang Fischer im direkten Gegenzug der 1:3-Anschlusstreffer, der noch einmal Hoffnung beim FCL aufkommen ließ. Celik machte mit seinem zweiten Treffer aber diese Hoffungen kurz nach dem Seitenwechsel zunichte.

    SV Bedernau – FC Westerheim 2:3 (2:3)

    Tore 0:1 Bernhard Kirchensteiner (10.), 1:1 Fabian Zedelmeier (14.), 1:2 Maximilian Stiegeler (19.), 2:2 Thomas Schuster (25.), 2:3 Christoph Rothermel (27.)

    Rot Reinhard Ress (Westerheim/82.) wg. groben Foulspiels

    Zuschauer 50

    Schiedsrichter

    " In der ersten halben Stunde sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zwischen den beiden Teams – und auch schon den Endstand. Denn der SV Bedernau versuchte in der zweiten Halbzeit zwar, den 2:3-Rückstand zu drehen, konnte seine Chancen aber nicht verwerten.

    SV Tussenhausen – TV Irsee 4:1 (2:1)

    Tore 0:1 Michael Weber (26.), 1:1 Christoph Salger (40.), 2:1 Nico Bienert (45.), 3:1 Marco Drahotta (65.), 4:1 Sergius Schmid (85.)

    Zuschauer 40

    Schiedsrichter Helmut Zuchtriegel

    " Der SV Tussenhausen war die bessere Mannschaft und ließ sich auch von der Gästeführung nicht aus ihrem Konzept bringen. So wurden in der Folge schöne Tore herausgespielt, die dem SV Tussenhausen einen zu keiner Zeit gefährdeten Heimsieg einbrachten.

    SV Schlingen – SV Breitenbrunn 2:0 (1:0)

    Tore 1:0 Michael Seemüller (41.), 2:0 Mour Mbengue (85.)

    Zuschauer 80

    Schiedsrichter Klaus Schweihofer

    " Der SV Schlingen bestimmte die Partie, konnte sich aber nur wenige Torchancen erarbeiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang der Heimelf dann aber doch noch der 1:0-Führungstreffer. Nach der Halbzeit war das Spiel geprägt von vielen Ballverlusten und langen Bällen. Torraumszenen waren bis zur 85. Minute Mangelware. Dann sorgte Schlingen in Person von Mour Mbengue mit dem 2:0 für die Entscheidung.

    SpVgg Baisweil/Lauchdorf – SV Salgen/Bronnen 0:3 (0:2)

    Tore 0:1, 0:2 Tobias Ledermann (3., 41.), 0:3 Roland Brecheisen (85.)

    Zuschauer 50

    Schiedsrichter Aßner

    " Im ersten Abschnitt trat die Heimelf harmlos und leidenschaftslos auf. Sie ließen die Gäste fast ohne Gegenwehr kombinieren und Tore schießen. Im zweiten Durchgang wurde die Heimelf dann zwar stärker, scheiterte aber an der Chancenverwertung und konnte die Niederlage folglich nicht mehr verhindern.

    FC98 Auerbach/Stetten – TSV Pfaffenhausen1:2 (0:1)

    Tore 0:1 Max Weglehner (27.), 0:2 Tobias Moser (55.), 1:2 Thorsten Wohlt (82., FE)

    Zuschauer 100

    Schiedsrichter

    " In der Partie Auerbach/Stetten gegen Pfaffenhausen starteten die Gäste besser ins Spiel und gelangten nach einer knappen halben Stunde infolge eines Eckballs in Führung. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel zu sehen, in dem die Gäste aus Pfaffenhausen mehr Willen zeigten und die Führung durch einen abgefälschten Ball nach einem Konter ausbauten. Dem FC 98 gelang trotz kämpferischer Leistung lediglich der Anschlusstreffer kurz vor Schluss per Strafstoß. Der TSV Pfaffenhausen gewinnt die Spitzenpartie knapp aber verdient mit 2:1.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden