Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Torlos überlegen

Fußball

Torlos überlegen

    • |
    Allein zu Toren reichte es nicht. In dieser Szene scheitert Patrick Gödrich an Bobingens Keeper Patrick Hiljanen.
    Allein zu Toren reichte es nicht. In dieser Szene scheitert Patrick Gödrich an Bobingens Keeper Patrick Hiljanen. Foto: Michael Lindemann

    Keine Tore in Mindelheim, der TSV Mindelheim findet sich nach dem 0:0 gegen den TSV Bobingen auf dem Relegationsplatz in der Bezirksliga Süd wieder. In der Kreisliga Mitte tauschen dagegen der TSV Kammlach und der SV Salamander Türkheim wieder die Plätze - dank des ersten Saisonsiegs der Kammlacher.

    Bezirksliga Süd

    Keine Tore sahen die Zuschauer in Mindelheim bei der Partie zwischen dem TSV Mindelheim und dem TSV Bobingen. Damit blieb sich der Null-Tore-Sturm der Bobinger treu, wenngleich die gäste vor allem in der zweiten Halbzeit durchaus die eine oder andere Chance hatten, in Führung zu gehen. Dass dies theoretisch möglich war, lag aber in erster Linie an der Mindelheimer Chancenverwertung. In der ersten Halbzeit scheiterte Patrick Gödrich zwei Mal in aussichtsreicher Position, in Halbzeit zwei hatten Robert Neuberger und Joshua Brunnenmeier jeweils die Führung auf dem Fuß. Am Ende blieb es jedoch beim 0:0, dem Mindelheims Trainer Marcus Eder doch noch etwas Positives abgewinnen konnte: „Wir müssen auch mal mit so einem Spiel zufrieden sein. Wir haben endlich mal zu Null gespielt. Und ganz ungefährlich war Bobingen schließlich auch nicht.“

    Die Ergebnisse:

    FC Wiggensbach – TV Erkheim 3:0

    TSV Mindelheim – TSV Bobingen 0:0

    BSK Neugablonz – VfB Durach 4:0

    TSV Haunstetten – TSV Ziemetshausen 4:0

    Schwaben AugsburgTSV Ottobeuren 3:0

    FC Königsbrunn – FC Kempten 0:2

    DJK Ost Memmingen – SV Mindelzell 5:1

    FC Stätzling – TSG Thannhausen 3:2

    Kreisliga Mitte

    Endlich hat es geklappt: Der TSV Kammlach feiert im Kellerduell gegen Mitaufsteiger FC Blonhofen den ersten Saisonsieg. Peter Müller erzielt in der 20. Minute das Tor des Tages zum 1:0-Sieg für die Grützner-Elf. Damit haben die Kammlacher die rote Laterne wieder an den SV Salamander Türkheim abgegeben.

    Der reiste extrem ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel nach Buxheim. Im Tor stand mit Waldemar Delwa sogar ein Feldspieler. Der hatte nach elf Minuten bereits das erste Mal das Nachsehen. Buxheims Alexander Schmieder zirkelte einen Freistoß von der Strafraumkante ins Tor und bestrafte den SVS damit doppelt. Denn vorausgegangen war ein Foul von Maximilian Döring, das der Schiedsrichter als Notbremse auslegte und Döring vom Platz stellte. Als Michael Drexel nach 20 Minuten per Eigentor auf 2:0 erhöhte, schien die Partie gelaufen, doch Türkheim kämpfte. Yücel Güler brachte den SVS noch einmal auf 2:1 heran, doch in der Schlussphase machte Buxheims Fabian Thalmaier mit einem Doppelpack den Deckel drauf.

    Die Ergebnisse:

    SVO Germaringen – SV Mauerstetten 0:0

    SV Pforzen – FC Heimertingen 0:3

    FC Vikt. Buxheim – SV Sal. Türkheim 4:1

    TSV Babenhausen – ASV Fellheim 2:0

    FSV Lamerdingen – SV Eggenthal 1:1

    SV Ungerhausen – TV Sontheim 3:0

    SV Stöttwang – TV Woringen 1:1

    FC Blonhofen – TSV Kammlach 0:1

    Kreisklasse Allgäu 2

    Der SV Schöneberg verteidigt seine Tabellenführung. Allerdings taten sich die Schöneberger im Nachbarschaftsderby beim SV Oberrieden lange schwer.

    Der FC Bad Wörishofen beendete hingegen beim torreichen 3:3-Unentschieden gegen den SV Mattsies seine jüngste Negativserie.

    Kurios endete die Partie zwischen dem TSV Zaisertshofen und Türkiyemspor Mindelheim. Nach 90 Minuten stand es 1:1, als sich der Türkiyemspor-Keeper zu einer Unsportlichkeit hinreißen ließ und dafür mit einem Strafstoß bestraft wurde. Diesen nutzten die Gastgeber jedoch nicht, der Ball ging über das Tor.

    Einen Dämpfer kassierte der FSV Amberg mit der 0:1-Niederlage gegen den FSV Dirlewang. Trotz zahlreicher Chancen und mehrerer Pfosten- und Lattentreffern mussten sich die Amberger den Gästen am Ende mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor des Tages erzielte Dirlewangs Christian Singer nach einem Eckball.

    Die Ergebnisse:

    FSV Amberg – FSV Dirlewang 0:1

    Zaisertshofen – Türkiyemsp. Mindelheim 1:1

    Germaringen II – TSV Markt Wald 3:1

    SV Oberrieden – SV Schöneberg 1:3

    SV Mattsies – Bad Wörishofen 3:3

    SV Oberegg – FC Buchloe 4:2

    SC Eppishausen – TSV Kirchheim 1:0

    A-Klasse Allgäu 2

    Die zweite Mannschaft des FC Blonhofen behält seine weiße Weste und wehrt auch den Angriff auf Platz eins des TSV Mittelneufnach ab. Mit einem 1:0-Heimsieg gegen den Verfolger baute der FC Blonhofen II seine Tabellenführung aus.

    Einen glücklichen Sieg gegen seinen Ex-Verein feierte Lamerdingens Coach Thomas Rummelsberger gegen den FC Rammingen.

    Der FSV Kirchdorf schießt sich mit einem 5:1-Heimsieg gegen die SpVgg Wiedergeltingen aus der Krise. Dreifacher Torschütze war dabei Mathias Fleschutz.

    Die Ergebnisse:

    Mindelheim II – Salgen/Bronnen 0:2

    SV Stöttwang II – SV Oberostendorf 2:4

    FC Blonhofen II – TSV Mittelneufnach 1:0

    Lamerdingen II – FC Rammingen 1:0

    FSV Kirchdorf – Wiedergeltingen 5:1

    TSV Ettringen – Sal. Türkheim II 1:1

    FC Jengen – TV Waal 1:1

    B-Klasse Allgäu 2

    Welche Dramatik: Im Spitzenspiel musste der SV Tussenhausen in der 85. Minute zunächst den Ausgleich des SV Bedernau hinnehmen, entschied die Partie dann aber in der Nachspielzeit dank des Treffers von Stefan Köbler doch noch für sich und ist nun Tabellenführer.

    Die torreichste Partie sahen die Zuschauer in Unterrieden: Hier trennten sich im VG-Derby Gastgeber SC Unterrieden und der FC Loppenhausen mit 5:5.

    Gleich zwei Mal war die Reserve von Türkiyemspor Mindelheim im Einsatz – beide Male ohne Erfolg. Der 0:2-Niederlage im Nachholspiel am Freitagabend gegen Pfaffenhausen folgte ein 2:4 beim FC Blonhofen III.

    Die Ergebnisse:

    Türkiyemsp. Mindelh. II – Pfaffenhausen 0:2

    Buchloe II/Lindenb. – Baisweil-Lauchdorf 0:5

    FC Blonhofen III – Türkiyemsp. Mindelh. II 4:2

    SV Schlingen – SV Greimeltshofen 1:2

    SV Tussenhausen – SV Bedernau 2:1

    SC Unterrieden – FC Loppenhausen 5:5

    FC Auerbach/Stetten – TSV Pfaffenhausen 2:0

    SpVgg Rieden – SV Breitenbrunn 3:3

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden