Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Mindelheimer Achterbahn

Fußball

Mindelheimer Achterbahn

    • |
    Mindelheims Torhüter Hannes de Paly war einmal mehr der Turm in der Schlacht. Die Niederlage konnte er dennoch nicht verhindern.
    Mindelheims Torhüter Hannes de Paly war einmal mehr der Turm in der Schlacht. Die Niederlage konnte er dennoch nicht verhindern. Foto: Karl Michl

    Der TSV Mindelheim bleibt seiner Linie treu: Einem starken Auftritt folgt eine Niederlage. So ging der TSV auch diesmal beim TV Erkheim nach dem 0:1 als Verlierer vom Platz. In der A-Klasse feierte der TSV Mittelneufnach dagegen ein wahres Schützenfest.

    Bezirksliga Süd

    Im Unterallgäu-Derby unterlag der TSV Mindelheim beim direkten Tabellennachbarn TV Erkheim knapp mit 0:1 (0:0). Damit fällt der TSV auf den neunten Tabellenplatz zurück und hat zusammen mit drei weiteren Teams nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Das Tor des Tages erzielte Erkheims Stürmer Stefan Oswald nach etwas mehr als einer Stunde.

    Mindelheims Trainer Marcus Eder wollte seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen: „Es war eine enge Kiste, meine Spieler zeigten große Laufbereitschaft und haben gut gekämpft. Allerdings brachte die Erkheimer Abwehr in ihrem Strafraum immer wieder den Fuß dazwischen und vereitelte unsere Möglichkeiten.“

    Die Ergebnisse:

    VfB Durach – TSV Ottobeuren 3:0

    TSV Haunstetten – BSK Neugablonz 1:1

    FC Wiggensbach – FC Königsbrunn 3:1

    FC Kempten – TSV Bobingen 0:3

    SV Mindelzell – FC Stätzling 1:6

    TV Erkheim – TSV Mindelheim 1:0

    DJK Ost Memmingen – TSG Thannhausen 4:0

    TSV Ziemetshausen – Schwaben Augsburg 1:3

    Kreisliga Mitte

    Der TSV Kammlach hat mit einem 2:1 in Stöttwang nicht nur den dritten Sieg in Folge gefeiert, sondern sich durch diesen Erfolg auch erstmals seit dem ersten Spieltag wieder aus der Abstiegszone befreit. Dabei ging Kammlachs Torjäger Reinhold Haar sogar leer aus. Manuel Funk und Fabian Holzmann erzielten die Tore für den TSV.

    Einen Teilerfolg durfte auch der SVS Türkheim verbuchen. Die Wertachmärkter kamen beim TV Sontheim zu einem 2:2-Unentschieden, bleiben aber dennoch Tabellenletzter. Dabei lagen die Türkheimer durch Treffer von Michael Drexl und Ionel Rosca zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung, kassierten dann aber zwei Platzverweise und mussten den Ausgleich per Strafstoß hinnehmen.

    Die Ergebnisse:

    FSV Lamerdingen – SVO Germaringen 0:1

    TV Woringen – FC Blonhofen 5:1

    SV Eggenthal – TSV Babenhausen 0:1

    TV Sontheim – SV Sal. Türkheim 2:2

    SV Stöttwang – TSV Kammlach 1:2

    SV Pforzen – SV Ungerhausen 0:2

    SV Mauerstetten – ASV Fellheim 1:2

    Kreisklasse Allgäu 2

    Der SV Schöneberg hat die Scharte aus der Vorwoche wieder ausgewetzt und seine Tabellenführung dank eines 2:1-Heimsiegs gegen den SV Oberegg wieder ausgebaut. Vor 75 Zuschauern ging zwar zunächst der SV Oberegg durch Daniel Rothärmel in Führung, doch in der zweiten Halbzeit drehten Christoph Lachenmayer und Spielertrainer Wolfgang Wöß mit ihren Toren die Partie zugunsten der Schöneberger.

    Auch Schönebergs ärgster Verfolger, der SV Mattsies, gab sich keine Blöße und gewann sein Heimspiel gegen den SVO Germaringen II klar mit 5:1. Türkiyemspor Mindelheim bleibt dagegen weiter das abgeschlagene Schlusslicht der Kreisklasse Allgäu 2. Beim FSV Amberg kassierten die Mindelheimer eine 0:3-Niederlage.

    Die Ergebnisse:

    FSV Amberg – Türkiyemsp. Mindelheim 3:0

    FSV Dirlewang – SC Eppishausen 1:0

    Bad Wörishofen – FC Buchloe 2:1

    SV Oberrieden – Zaisertshofen 3:2

    SV Schöneberg – SV Oberegg 2:1

    SV Mattsies – Germaringen II 5:1

    TSV Markt Wald – TSV Kirchheim 2:4

    A-Klasse Allgäu 2

    Die Partie beim Tabellenletzten SV Stöttwang II entwickelte sich für den TSV Mittelneufnach zu einem Fest für seine Stürmer. Mit 11:0 fertigte die beste Offensive der Liga die Gastgeber ab und stand zumindest für zwei Stunden an der Tabellenspitze. Denn dann zog der TSV Mindelheim II vorbei, der seinerseits den TV Waal mit 8:2 abschoss. Herausragend dabei Riccardo Schulz, der nicht nur fünf Tore, sondern auch binnen zwölf Minuten einen Hattrick erzielte. Der bisherige Tabellenführer FC Jengen ließ beim 1:1 gegen den FC Blonhofen II wichtige Punkte liegen, sodass nun ein punktgleiches Trio die A-Klasse Allgäu anführt.

    Die Ergebnisse:

    SV Stöttwang II – TSV Mittelneufnach 0:11

    Lamerdingen II – FSV Kirchdorf 3:2

    SV Oberostendorf – TSV Ettringen 1:2

    FC Rammingen – Salgen/Bronnen 1:1

    FC Jengen – FC Blonhofen II 1:1

    TV Waal – Mindelheim II 2:8

    Wiedergeltingen – Sal. Türkheim II 2:2

    B-Klasse Allgäu 2

    Spitzenreiter SV Bedernau ließ auch im VG-Derby nichts anbrennen und gewann beim SV Breitenbrunn klar mit 4:0. Damit verteidigte die Mannschaft von Spielertrainer Christian Landsperger die Tabellenführung vor dem ebenfalls siegreichen FC Loppenhausen (2:0 gegen die SG Buchloe II/Lindenberg).

    Als einzige Mannschaft aus dem Spitzentrio ließ der SV Tussenhausen Punkte liegen. Beim TSV Pfaffenhausen reichte es für den SVT nur zu einem 0:0.

    Die Ergebnisse:

    SC Unterrieden – Türkiyemsp. Mindelh. II 5:0

    FC Auerbach/Stetten – FC Blonhofen III 5:0

    TSV Pfaffenhausen – SV Tussenhausen 0:0

    SV Greimeltshofen – Baisweil-Lauchdorf 1:1

    SpVgg Rieden – SV Schlingen 3:3

    SV Breitenbrunn – SV Bedernau 0:4

    FC Loppenhausen – Buchloe II/Lindenb. 2:0

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden