Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Maier schießt Fellheim ab

Fußball

Maier schießt Fellheim ab

    • |
    Nach 90 torlosen Minuten setzte sich der TV Sontheim (in Rot) im Elfmeterschießen mit drei Treffern gegen Türkiyemspor Mindelheim durch.
    Nach 90 torlosen Minuten setzte sich der TV Sontheim (in Rot) im Elfmeterschießen mit drei Treffern gegen Türkiyemspor Mindelheim durch. Foto: Andreas Lenuweit

    Auf dem Papier versprach das Viertrundenduell zwischen dem TSV Kirchheim und dem ASV Fellheim durchaus Spannung. Hier der ambitionierte Kreisklassist, dort der Bezirksligist. Doch was dann folgte, war ein Debakel für den klassenhöheren Klub. Mit 9:0 schoss der TSV Kirchheim die Fellheimer vom Platz. In Mindelheim war es dagegen etwas spannender. Erst im Elfmeterschießen setzte sich der TV Sontheim gegen Türkiyemspor durch.

    Nach 90 Minuten hatte es 0:0 gestanden und der Kreisklassist Türkiyemspor Mindelheim schnupperte an der nächsten Runde. Doch im Elfmeterschießen hatten schließlich die Sontheimer das bessere Ende für sich. Während hier Tobias Kirchmaier, Alexander Kirchmaier und Christian Scheck trafen, war auf Mindelheimer Seite nur Reha Celikel erfolgreich.

    So weit ließen es die Kirchheimer gar nicht erst kommen. Von Anpfiff weg entwickelte sich eine einseitige Partie, in der der vermeintliche Bezirksligist dem eigentlich unterklassigen Gegner zu keiner Zeit Paroli bieten konnte. Kirchheim setzte den mit der zweiten Garde angetretenen Gast früh und aggressiv unter Druck. Zwar dauerte es ein wenig, bis der Knoten platzte, dann fielen die Tore aber in regelmäßiger Reihenfolge. Spieler der Partie war Neuzugang Norbert Maier, dem vier Treffer gelangen. Zwar scheiterte er zunächst noch am Pfosten, dann setzte er nach einem schönen Solo den Startschuss (27.) für ein sehenswertes Spiel. Michael Matzka erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (30.). Was dann folgte war eine Deklassierung, die sich die Fellheimer wohl nicht vorstellen konnten. In allen Belangen überlegen, sorgte die Truppe von Günther Wörle für einen torreichen Mittwochabend. Tobias Freisinger mit zwei Treffern (49., 75.), Tobias Guggenmos (58.), Norbert Maier (61., 67., 88.) und schlussendlich Max Ziegler-Freisinger mit dem 9:0 zeitgleich mit dem Schlusspfiff sorgten für den Einzug in die fünfte Pokalrunde. „Ich hoffe bei mir ist nun der Knoten geplatzt“, freute sich Max Ziegler-Freisinger sichtlich über sein Tor nach zuvor vielen vergebenen Chancen. (axe, ewöd)

    Die Ergebnisse im Überblick:

    TSV Kirchheim – ASV Fellheim 9:0

    Türk. Mindelheim – Sontheim 1:3 n.E.

    SSV Wertach – Türk Kempten 4:3

    FC Blonhofen – SC Ronsberg 6:1

    SV Kempten – FC Kempten 6:5 n.E.

    SpVgg Rieden – FC Buchloe 0:7

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden