Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga: Türkheim verliert in der Nachspielzeit

Fußball-Kreisliga

Türkheim verliert in der Nachspielzeit

    • |
    Am Ende hatte der SVS keinen Grund mehr zum Jubeln.
    Am Ende hatte der SVS keinen Grund mehr zum Jubeln.

    Türkheim Déjà-vu für Türkheim - doch statt des Siegtores setzte es diesmal in letzter Sekunde den Gegentreffer zur 1:2-Niederlage gegen den TSV Legau.

    In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein schwaches Kreisligaspiel. Beide Teams hatten Mühe, sich nennenswerte Torchancen zu erspielen. Einzig Stefan Hörmann (18.) sorgte für etwas Torgefahr, als er den Ball fast in eigene TSV-Gehäuse lenkte. Lediglich bei Standardsituationen konnte sowohl Türkheim als auch Legau das Spielgerät in die Gefahrenzone bringen. Kapital konnte jedoch keiner daraus schlagen. Erst nach einer guten halben Stunde erarbeitete sich der SVS die erste gute Möglichkeit. Patrick Hofmann steckte fein auf Dennis Fritsch durch, der allein vor TSV-Keeper Aurich gerade noch im letzten Moment geblockt wurde. Nur kurze Zeit später ging Legau aus dem Nichts in Führung. Trotz einer Überzahlsituation griffen die Türkheimer nicht an, Patrick Schmid zog einfach mal ab und schon stand es 0:1.

    Zur Halbzeit kam auf beim SVS Torhüter Robert Dreer für den angeschlagenen Michael Herkommer in die Partie. Am Türkheimer Spiel änderte sich zunächst nichts. Anders bei den Gästen, die nun aggressiver, spritziger und wacher auftraten. Legau konnte der Salamander-Elf immer wieder den Schneid aufkaufen. Einzig dem schwachen Abschluss der Gäste hatten es die Kolodziej-Männer zu verdanken, nicht schon höher zurückzuliegen. Türkheim konnte sich nur noch selten befreien, doch die wenigen Konter brachten immer wieder Gefahr. Das Aluminium war dabei aufseiten der Gäste. Für einen Legauer rettete das Lattenkreuz (65.), Michael Kolodziej scheiterte mit seinem Kopfball am Pfosten (80.). Auf der Gegenseite hielt Dreer sein Team mit einer Faustabwehr (69.) im Spiel. Tobias Sirch fand in der 71. Minute noch seinen Meister in Aurich, spielte dann aber seine Schnelligkeit aus. Er überlief die gesamte TSV-Defensive und netzte zum 1:1-Ausgleich ein. Von nun an war Türkheim hellwach und am Drücker, verpasste aber das zweite Tor und so reichte Legau ein einziger zu Ende gespielter Konter in der Nachspielzeit. Nach einem Flankenlauf musste der eingewechselte Tobias Rief frei stehend am langen Eck nur noch zum 1:2 einschieben.

    So haben sie gespielt:

    SVS Türkheim Herkommer, Steuer, Kähler, Delwa, Weber, Prestele, Fritsch, Brem, Sirch, Hofmann, Kolodziej / Peil, Rummel, Huber, Dreer

    Tore 0:1 Schmid (39.), 1:1 Sirch (81.), 1:2 Rief (90.+3)

    Schiedsrichter Ali Aygün (SV Pforzen)

    Zuschauer 70

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden