Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga: SV Salamander Türkheim wacht zu spät auf

Fußball-Kreisliga

SV Salamander Türkheim wacht zu spät auf

    • |
    Der FC Bad Wörishofen (schwarze Trikots) kassierte beim TV Sontheim gestern die sechste Biederlage in Folge.
    Der FC Bad Wörishofen (schwarze Trikots) kassierte beim TV Sontheim gestern die sechste Biederlage in Folge.

    Der SVS Türkheim schafft es einfach nicht, sich vom Tabellenkeller und der Abstiegszone abzusetzen. Gestern setzte es erneut eine 1:2-Heimpleite gegen Pforzen und damit fällt der SVS wieder auf Tabellenplatz 12 zurück. Für den FC Bad Wörishofen gab es beim Tabellenvierten Sontheim wie erwartet nichts zu gewinnen.

    Türkheim- SV Pforzen: 1:2 (1:2)

    " Mit dem SV Pforzen stellte sich eine äußerst kampfstarke Mannschaft im Wertachstadion vor, die gleich mit der ersten Chance des Spiels in Führung ging. Philipp Hoffmann konnte die Verwirrung im SVS-Strafraum nutzen, als die Abwehr es nach drei Versuchen nicht schaffte den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen und der Ball mehr oder weniger zufällig auf dem Fuß von Hoffmann landete. Nach der Führung wurden die Gäste besser und nutzten immer wieder die vielen individuellen Fehler der Heimmannschaft im Spiel nach vorn. In der Chancen armen Partie führte die zweite Großchance auch zum 2:0 durch Patrik Arkalla, der einen Durchstecker aufnahm und mit einem trockenen Schrägschuss von rechts den Innenpfosten traf, von wo aus der Ball ins Tor sprang. Jetzt wachte der SVS etwas auf, konnte aber keinerlei Torgefahr entwickeln. Das 1:2 kam deshalb fast aus dem Nichts. Fabian Beigl eroberte den Ball und steckt auf Michael Kolodziej durch, der keine Mühe hatte den Ball unter dem Torwart hindurch im Tor unterzubringen. Die zweite Halbzeit begann der SVS mit einer besseren Körpersprache und wenn Dominik Sams in der 46. Minute den Pass von Michael Kolodziej verwandelt hätte, wäre das Spiel wahrscheinlich gekippt. So aber schlichen sich nach und nach wieder die Fehler in das Aufbauspiel der Heimmannschaft ein. In der 56. Minute hätte Pforzen das Spiel schon entscheiden können, der Weitschuss aus 25 Metern klatschte aber gegen den Pfosten. Mit einem Schrägschuss von Sams in der 57. Minute, den der Torwart nur mit einer tollen Flugparade klären konnte und einem Volleyschuss ebenfalls durch Sams eine Minute später hatte der SVS nochmals die Chance zum Ausgleich, danach verflachte das Spiel zusehens. Manuel Rabl musste in der 70 Minute noch einmal sein ganzes Können aufbieten um einen Schuss aus 12 Metern um den Pfosten zu drehen, danach hatte keine der beiden Mannschaften mehr eine klare Torgelegenheit. Wegen Zeitspiels musste Martin Nothelfer in der 89. Minute mit Gelb-rot vom Platz. (emü)

    Tore 0:1 Philipp Hoffmann (10.), 0:2 Patrik Arkalla (30.), 1:2 Michael Kolodziej (43.)

    Schiedsrichter Peke Trajkovski (Ochsenhausen)

    Zuschauer 90

    Gelb-Rot für Martin Nothelfer (89.) wegen Zeitspiel

    TV Sontheim - FC Bad Wörishofen 4:1 (2:0)

    " Auch beim Mitaufsteiger in Sontheim gab es für die Kneippstädter nichts zu holen. Da half es auch nicht, dass die Partie über weite Strecken offen gestaltet wurde. Letztlich verfügten die Platzherren über mehr Durchschlagskraft, weil sie einfach mehr torgefährliche Spieler in ihren Reihen hatten. Wie es gehen könnte, zeigte Tim Dames in der 60.Minute, als er mit einer Energieleistung den Anschlusstreffer erzielte, wobei er den Ball zunächst gegen drei Gegenspieler behauptete und dann mit einem Tackling Alexander Müller im Sontheimer Tor überlistete. Obwohl es zu diesem Zeitpunkt schon 3:0 stand, sorgte dieser Treffer für Verunsicherung bei den Gastgebern und ein weiteres Gästetor lag durchaus in der Luft.

    Bis zur 20. Minute sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, wobei der FCW vor allem mit Moritz Wukonigg über die rechte Seite mehrfach für Gefahr sorgte. Typisch dann das Führungstor auf der anderen Seite, als ein Distanzschuss unerreichbar für Andre Warschun abgefälscht wurde. Dagegen entsprang das 2:0 einer gelungenen Einzelleistung von Mittelfeldmotor Christian Scheck, der parallel zur Strafraumlinie dribbelte und mit einem platzierten Linksschuss Andre Warschun keine Abwehrchance ließ. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Dennis Kratzat eigentlich für den Anschlusstreffer sorgen müssen, doch rutschte er im entscheidenden Moment mit dem Standbein weg.

    Für die Vorentscheidung sorgte Sontheims Torjäger Tobias Kirchmaier mit viel Glück in der 55. Minute, als er zunächst an Andre Warschun gescheitert war, ihm der abgewehrte Ball aber wieder vor die Füße fiel. Nach dem bereits geschilderten Anschlusstreffer durch Tim Dames versuchte der FCW vor allem über Tobias Konieczny Druck zu erzeugen, der jetzt aus der Innenverteidigung verstärkt ins Mittelfeld rückte. Mit dem 4:1 in der 78. Minute setzte wiederum Tobias Kirchmaier allen Hoffnungen der Gäste ein Ende. (tju)

    Tore 1:0 Simon Löffler (21.), 2:0 Christian Scheck (27.), 3:0 Tobias Kirchmaier (55.), 3:1 Tim Dames (60.), 4:1 Tobias Kirchmaier (78.)

    Schiedsrichter Franz Coppolino (SV Heiligkreuz)

    Zuschauer 120

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden