Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisliga Mitte: Kräfte geschont

Fußball, Kreisliga Mitte

Kräfte geschont

    • |
    Türkheims Stürmer Tobias Sirch Vorn) gelang gegen den FC Benningen die Führung.
    Türkheims Stürmer Tobias Sirch Vorn) gelang gegen den FC Benningen die Führung. Foto: Archivfoto: Julia Prestele

    Offenbar schonte es die Türkheimer Kräfte, dass die für Samstag in Legau angesetzte Kreisligapartie ausgefallen ist. Denn am gestrigen Montag überrollten die Türkheimer den FC Benningen im Heimspiel förmlich und gewannen mit 5:1.

    Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits nach zehn Sekunden klatscht ein Schuss von Tobias Sirch an den Innenpfosten. Sechs Minuten später war es wieder Sirch, der auf Pass von Johannes Rummel für die frühe Führung des SVS Türkheim sorgte. In der 15. Minute hatte erneut Sirch die Chance, zu erhöhen, doch sein Schuss streicht um Zentimeter am langen Eck vorbei. Nachdem Benningen in der 20. Minute mit einem Innenpfostentreffer eine seiner ganz wenigen Chancen nicht nutzen konnte, war es zwei Minuten später Michael Herkommer, der für die beruhigende 2:0-Führung sorgte: Seine abgerutschte Flanke faustete Benningens Torwart ins eigene Netz.

    In der Folge hätte der SVS die Gäste eigentlich schon früh abschießen können, vergab aber selbst beste Chancen. Als dann drei Minuten vor der Halbzeit der Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Volleyschuss von Maximilian Heidl fiel, schwamm der SVS mehrere Minuten und war froh um den Halbzeitpfiff.

    Nach dem Seitenwechsel hatte der SVS wieder eine Blitzchance durch Christian Brem, der jedoch frei vor dem Torwart scheiterte. Danach verflachte das Spiel bis zur 67. Minute, ehe sich Michael Herkommer nach einer Unsicherheit des Gästekeepers den Ball erkämpfte und mit einem Schuss aus der Drehung zum 3:1 einschoss. Im Gegenzug traf der FCB erneut den Pfosten und es wurden noch einmal stürmische Minuten eingeläutet, in denen allerdings die Heimmannschaft deutlich mehr vom Spiel hatte. Mit dem Kontertor zum 4:1 durch Christian Brem war das Spiel dann endgültig gelaufen. Das 5:1 durch den erst kurz davor eingewechselten Patrick Hofmann stellte dann einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg des SVS sicher.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden