Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga: Die Chance, um oben mitzuspielen

Fußball-Kreisliga

Die Chance, um oben mitzuspielen

    • |
    Jubeln wollen die Spieler des SV Salamander Türkheim auch am morgigen Sonntag gegen Ungerhausen.
    Jubeln wollen die Spieler des SV Salamander Türkheim auch am morgigen Sonntag gegen Ungerhausen.

    Es geht um den Relegationsplatz: Wenn der SV Salamander Türkheim am morgigen Sonntag um 15 Uhr gegen Ungerhausen gewinnt, ist er wieder dabei beim Kampf um die Tabellenspitze. Zugute kommt den Türkheimern, dass es sich um ein Nachholspiel handelt. „Es wird spannend, extrem viele Mannschaften spielen um die vorderen Plätze mit“, sagt SVS-Trainer Michael Kolodziej.

    Beim Gastspiel in Ungerhausen „müssen wir aber besser Fußball spielen als gegen Heimertingen“, betont der Türkheimer Trainer. Das schlechte Wetter habe dort zum einen eine Rolle gespielt, aber auch die Leistung sei nicht so wie geplant gewesen. „Das war ein glücklicher Arbeitssieg.“

    Personell dagegen seien keine großen Veränderungen geplant. Einzig auf Innenverteidiger Johannes Rummel muss Kolodziej verzichten, weil sich dieser eine Knieverletzung zugezogen hat. Zurück im Kader sind dafür Tobias Sirch (Krankheit) und Fabian Beigl (abgelaufene Rotsperre).

    Der Trainer blickt der Partie optimistisch entgegen. Das Hinspiel konnte Türkheim mit 4:2 für sich entscheiden, so ähnlich soll es am besten am Sonntag wieder ausgehen. Die Mannschaft sei zurzeit gut aufgelegt und auswärtsstark. In den vergangenen vier Spielen wurden so zehn Punkte geholt.

    Andererseits sei Ungerhausen die heimstärkste Mannschaft der Liga. Der SVS steht derzeit mit 31 Punkten auf Tabellenplatz vier, Ungerhausen befindet mit nur einem Punkt weniger auf dem sechsten Rang. (cao)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden