Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklasse: Zaisertshofen übernimmt die Spitze

Fußball, Kreisklasse

Zaisertshofen übernimmt die Spitze

    • |
    Hängende Köpfe: Trotz einer 2:0-Führung hat es für Türkiyemspor Mindelheim in Markt Wald nicht zum Sieg gereicht.
    Hängende Köpfe: Trotz einer 2:0-Führung hat es für Türkiyemspor Mindelheim in Markt Wald nicht zum Sieg gereicht. Foto: Erich Wörishofer

    Unterallgäu Auch wenn sie es sicher nicht gerne hören wollen: Der TSV Zaisertshofen zählt spätestens seit dem Rückrundenauftakt zu den Titelkandidaten. Dabei wollte der Aufsteiger zu Saisonbeginn nur einen sicheren Mittelfeldplatz. Nach dem 6:0 in Jengen und dem gleichzeitigen Remis des bisherigen Tabellenführers, SV Oberegg, grüßt der TSV nun von der Spitze.

    Tolle Moral bewies der TSV Markt Wald, der auf eigenem Platz einen 0:2-Rückstand gegen Türkiyemspor Mindelheim aufholte und in einen 3:2-Sieg umwandelte.

    Mindelheim II – Gemering II 2:0

    Bis Redaktionsschluss lag kein Spielbericht vor.

    Schöneberg – Dirlewang 2:0

    Tore 1:0 (6.) Mathias Lachenmayer, 2:0 (53.)

    Gelb-Rot Dirlewang (73.), Schöneberg (80.)

    Zuschauer80

    Schiedsrichter Hubert Löser (Untermeitingen)

    " Beim Rückrundenauftakt lief bei beiden Mannschaften noch nicht alles rund. Die Heimelf hatte jedoch mehr vom Spiel und beendete die Partie als verdienter Sieger. Die Führung vor der Pause erzielte Lachenmayer. Nach einer verunglückten Schöneberger Abwehraktion traf Dirlewang einmal die Latte vom eigenen Gehäuse. Das 2:0 erzielte Wucher, als er in der 53. Minute auf den Torhüter zulief. (jenn)

    Mattsies – Buchloe 2:0

    Tore 1:0 (7.) Manuel Mayer, 2:0 (50.)

    Schiedsrichter Langenmaier (Obergessertshausen)

    Zuschauer50

    " In einem mäßigen Spiel hatte Mattsies stets die Oberhand gegen die Gäste aus Buchloe. Nach einer Ecke erzielte Manuel Mayer per Kopf die Führung für die Heimelf (7.). In der Folge erspielte sich Mattsies mehrere gute Möglichkeiten, Zählbares kam aber nicht zustande. Nach dem Wechsel erhöhte Mathias Vogt nach schönem Zuspiel von Paulus auf 2:0. Danach verlor Mattsies etwas den Faden und Buchloe drängte auf den Anschlusstreffer, konnte aber von der Überlegenheit nicht profitieren. Ab der 70. Minute machte Mattsies wieder mehr Druck und Vogt hatte die Möglichkeit das Ergebnis noch zu erhöhen, aber der Ball rollte in der 87. Minute am ausgespielten Gästekeeper vorbei an den Pfosten. (ztz)

    Blonhofen – Oberegg 1:1

    Tore1:0 Frank, 1:1 Hatzelmann

    Zuschauer 130

    Schiedsrichter Staltmeier (Rottenbuch)

    " Bis zum Ausgleich waren die Hausherren deutlich überlegen, die Gäste waren nur ein einziges Mal bei einer Standardsituation gefährlich. Nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Gästetor ging der FCB in Führung. Im Anschluss erspielten sich die Hausherren zahlreiche Offensivaktionen, schlossen aber nie mit letzter Konsequenz ab, lediglich zwei Aluminiumtreffer gelangen. Oberegg entführte glücklich, aber nicht ganz unverdient einen Punkt aus Blonhofen. (mz)

    Markt Wald – Türkiyemspor 3:2

    Tore 0:1 (10.) Berkan Köroglu, 0:2 (23.) Köroglu, 1:2 (FE/58.) Andreas Senner, 2:2 (HE/65.) Senner, 3:2 (75.) Dominik Oberhofner

    Gelb-RotMarkt Wald (Unsportlichkeit)

    Schiedsrichter Ulas Kurt (Salgen/Bronnen)

    " Mindelheim erwischte den besseren Start und ging verdient mit 1:0 in Führung. Markt Wald erholte sich aber von dem frühen Schock und kam zu einigen Torchancen. Dennoch blieb die Mannschaft aus Mindelheim stets gefährlich und erzielte kurz darauf das 0:2.

    Die zwar personell geschwächten aber kämpfenden Markt Walder kamen jedoch dank zweier verwandelter Strafstöße von Andreas Senner zurück. In der Folge belagerte die Mindelheimer Elf die Heimmannschaft teilweise in der eigenen Hälfte, konnte aber ihre Chancen nicht nutzen. Der TSV bewies eine starke Moral und kam noch zum Siegtreffer. (jenn)

    Stöttwang – Salgen/Bronnen 4:0

    Tore 1:0 (12.) Stefan Seubert, 2:0 (24.) Sebastian Wintergerst, 3:0 (FE/52.) Stefan Schlachter, 4:0 (89.) Christian Häutle

    Gelb-Rot M. Frei (Salgen/Bronnen) wg. wiederh. Foulspiel

    Zuschauer 110

    Schiedsrichter Florian Wanner (WF Klingen)

    " Stöttwang zeigte sich in Topform und gewann das Spiel ungefährdet. Beide Tore in der ersten Halbzeit wurden sehenswert he rausgespielt. Salgen/Bronnen kam im zweiten Durchgang zwar stärker auf, erspielte sich aber keine Torchancen. So erhöhte Stöttwang zum 4:0 und gewann sicher und verdient. (mz)

    Jengen – Zaisertshofen 0:6

    Tore0:1 Doppelhammer (38.), 0:2 Steinle (50.), 0:3 Böhm (60.), 0:4 Szelitzki (65.), 0:5, 0:6 Steinle (75./85.)

    Zuschauer 60

    Schiedsrichter Warnck (Hiltenfingen)

    " Im Kampf gegen den Abstieg musste Jengen eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Nach couragiertem Beginn übernahmen nämlich die Gäste aus Zaisertshofen die Initiative. Mit einer starken zweiten Hälfte unterstrich der TSV seine Aufstiegsambitionen. (mz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden